• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte für Grönland

Nordstern

Geonewbie
Hallo

Ich habe unter "garmin.openstreetmap.nl" mir einen Kartensatz für Grönland erstellt.
Ist es möglich diese Karten dem Design der Freizeitkarte anzupassen, da mir das Design am besten gefällt?

Alternativ könnte ich ja eine Freizeitkarte für Grönland mit der bereitgestellten Entwicklungsumgebung erstellen.
Das klappt aber nicht. Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Nordstern
 

keenonkites

Geocacher
das kann nicht klappen.

Die gebaute Karte muss mit dem Kartendesign zusammenpassen und das ist definitiv nicht der Fall, wenn die Karte auf garmin.openstreetmap.nl hergestellt wurde und das Design von der Freizeitkarte stammt.
Um ein Kartendesign der Freizeitkarte zu verwenden muss die Karte mit der Freizeitkarten-Entwicklungsumgebung gebaut werden... die hat aber Grönland nicht drin, das müsstest Du noch selbst in die Entwicklungsumgebung einbauen.

Gruss Patrik
 

jennergruhle

Geoguru
Ist Grönland bei Garmin-FZK echt nicht dabei? Muss gleich mal sehen ob das bei der Android-Version auch so ist. Wenn ja, kommt das für nächstes Mal dazu.
 
OP
N

Nordstern

Geonewbie
Hallo,

habe mal den Beitrag von Patrik aufgegriffen und in der mt.pl in Zeile 312 folgendes eingetragen:

[6304, 'Freizeitkarte_GL', 'http://download.geofabrik.de/north-america/greenland-latest.osm.pbf', 'GL', 'en', 'no_old_name', 3, 'NA' ],

d.h.
ID = 6304
Code = "GL"
Name = "Freizeitkarte_GL"

Schon beim "Create" Befehl bekomme ich die Fehlermeldung "not valid (invalid ID, code or name). Der Quellcode ist von Klaus sehr gut dokumentiert, trotzdem weiß ich nicht weiter.

Gibt es eine generelle Anleitung für das Erstellen neuer Karten und es überhaupt von den Entwicklern gewünscht?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schon einmal im voraus.
 
Oben