Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wunsch: Hochsitze (hunting_stand)

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

goodidea
Geocacher

Re: Wunsch: Hochsitze (hunting_stand)

Beitrag von goodidea » Fr 26. Feb 2016, 15:29

toc-rox hat geschrieben:Aber zur eigentlichen Fragen bezüglich der Jagdstände: Für die Sommerausgabe ist eine generelle (Neu-) Bewertung aller OSM-Features geplant. Dabei haben die Jagdstände gute Chancen es in die Kartendaten zu schaffen.
AH - freut mich zu hören. Super! Danke ... dann hoffe ich mal, dass es nicht untergeht .... Ich gehe mal davon aus, dass du Klaus aus dem Impressum der Freizeitkarte bist? Ich blicke noch nicht so ganz durch, wer wer ist hier im Forum ....

Habe gerade mal die Menüpunkte unter "Dokumentation" bei der Freizeitkarte durchgeschaut – unter "Dies und das" gibt es ja sogar einen Punkt "Benutzerwünsche" .... vielleicht taucht das ja da noch auf (wobei es sicher noch andere Benutzerwünsche gibt, oder?). Und vielleicht könntet ihr das noch direkt den gewünschten Response-Kanal (E-Mailadresse? Forum hier?) dazuschreiben ....

Viele Grüße, Patrick

Werbung:
toc-rox
Geomaster

Beitrag von toc-rox » So 27. Mär 2016, 10:27

Die Hochsitze sind für die Sommerausgabe (Juni 2016) schon mal integriert. Die derzeitige Darstellung (ändert sich vielleicht noch) sieht so aus:
Hochsitz.jpg
Hochsitz.jpg (9.91 KiB) 1295 mal betrachtet
Gruß Klaus

goodidea
Geocacher

Beitrag von goodidea » Fr 1. Apr 2016, 17:02

Super!!! Aber soll es wirklich bei so einem einfachen schwarzen Punkt bleiben? Wollt ihr nicht das offizielle (Mapnik?-)Symbol verwenden oder benutzt ihr generell eigene Symbole? Ich könnte ggf. eins machen, bin Grafiker ...

spaziergaenger
Geowizard

Beitrag von spaziergaenger » Fr 1. Apr 2016, 20:05

Eh die Hochsitze ein richtiges Symbol bekommen, fände ich es für Einkehrmöglichkeiten erst mal sinnvoller,
Gruß, Spaziergänger

SwissPoPo
Geocacher

Beitrag von SwissPoPo » Fr 1. Apr 2016, 22:04

Ich glaube nicht, dass die Hochsitze zum Einkehren gedacht sind. :bier:
Das Symbol ist bereits erstellt. Es hat nur noch nicht den Weg zu Klaus gefunden.

goodidea
Geocacher

Beitrag von goodidea » Fr 23. Dez 2016, 20:54

Noch ne blöde Frage:
die Hochsitze erscheinen ja jetzt schön in den Android-Maps (ich benutze sie in Locus Maps), das ist toll, aber nicht in den Garmin-Maps (zumindest nicht bei mir in Basecamp v4.6.3/OS X).

Kann man da was dran machen (müssten die Design-Dateien also TYP-Dateien dazu noch geändert werden, oder geht das gar nicht)? Oder müsste das eigentlich auch dort angezeigt werden (und das Problem liegt bei mir)?

Das gleiche betrifft auch Bänke (Sitzbänke, also benches) ...

Bei den Kartenmerkmalen (Basecamp Einstellungen unter "Anzeige") gibt es da ja nichts, was man anklicken könnte, ich hab jedenfalls nichts gefunden ...

toc-rox
Geomaster

Beitrag von toc-rox » Mo 26. Dez 2016, 08:56

Für die Garminkarten ist keine Unterstützung geplant (davon war in diesem Thread auch nie die Rede).

Gruß Klaus

goodidea
Geocacher

Beitrag von goodidea » Di 27. Dez 2016, 00:56

OK, danke.

Antworten