• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Design per drag and drop ändern funktioniert nicht

Mandaubeach

Geocacher
Ich nutze die Freizeitkarte auf einem Garmin Oregon 600, bin aber mit dem Design nicht 100% glücklich.
Nun wollte ich mit dieser Anweisung mal ein evtl. besser geeignetes Design laden:

Design direkt im GPS-Gerät austauschen (Windows):
Für die Benutzer von Windows-Systemen ist dies jetzt per Drag & Drop möglich:
1) Verzeichnis "ReplaceTyp.zip" herunterladen und entpacken
2) GPS-Gerät mit dem Windows-System verbinden
3) in einem Explorer-Fenster den Inhalt des Verzeichnisses "ReplaceTyp" anzeigen
4) in einem weiterem Explorer-Fenster den Inhalt der SD-Karte im GPS-Gerät anzeigen
5) die Datei "gmapsupp.img" auf das Icon der Datei "ReplaceTyp.cmd" ziehen
6) das gewünschte Design auswählen ... fertig


Nach dieser Anweisung bin ich vorgegangen u. hab die .img Datei auf "ReplaceTyp.cmd" gezogen
Die "ReplaceTyp.cmd" öffnet sich, ich soll eine beliebige Taste drücken, und wenn ich das mache, schließt sich die "ReplaceTyp.cmd" kommentarlos.
Ich nutze Windows 10 / 64bit als Administrator.

Was mache ich falsch, bzw., wie krieg ich´s hin? :???:
 
OP
M

Mandaubeach

Geocacher
Ich hab den Fehler entdeckt - Norton war der Übeltäter. :-/
Der erkannte in der "gmt.exe" eine Bedrohung und hatte die Datei gelöscht.
 
Oben