• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mt.pl - Kommandos für FZK-AUT+

lara17

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand sagen, mit welchen (undokumentierten) Kommandos für das Perl-Skript' mt.pl' aus der Entwicklungsumgebung ich die Freizeitkarte-AUT+ erzeugen kann? Der normale Ablauf funktioniert ja bei dieser PLUS-Karte nicht.
 

keenonkites

Geocacher
Warum nicht dokumentiert ?
http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/entwicklung-extrakte.html

Und übrigens kommt man auf die Seite via:
http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/entwicklung.html

Dort ist's zwar für DEU+ beschrieben, aber AUT+ ist ja geographisch auch ein Teil von Europa

Gruss Patrik
 
OP
L

lara17

Geocacher
Oh, Entschuldigung :)

Diese Seite habe ich irgendwie völlig übersehen. Vielen Dank!
 
OP
L

lara17

Geocacher
.und schon bin ich wieder da. Die ersten Kommandos laufen einwandfrei:

Code:
perl mt.pl bootstrap
perl mt.pl create Freizeitkarte_EUROPE     
perl mt.pl create Freizeitkarte_AUT+
perl mt.pl fetch_osm Freizeitkarte_EUROPE
perl mt.pl extract_osm Freizeitkarte_AUT+
perl mt.pl fetch_ele Freizeitkarte_AUT+
Doch dann kommt
Code:
perl mt.pl join Freizeitkarte_AUT+
mit der Fehlermldung:
Code:
checking map and elevation data for overlapping osm IDs...Error: OSM ID conflict check: AUT+
...
At least one ID of the map data is invalid
At least one ID of the ele data is invalid
Was ist hier los?
 

keenonkites

Geocacher
bei Deiner Ausgabe der Fehlermeldung: hat's da noch mehr Ausgabe zwischen der Zeile 'checking map...' und der Zeilen 'At least...' ?

Auf die schnelle tönt's nach irgendwie kaputten Dateien, wie gross sind die Dateien im Verzeichniss work/Freizeitkarte_AUT+
.... passt aber auch nicht so ganz, da das Kommando extract_osm ja ohne Fehler durchläuft, oder ?

Kannst Du mir mal via Private Nachricht die ganzen Logausgaben der folgenden Kommandos schicken ? (wird zuviel hier direkt für's Forum):
Code:
perl mt.pl create Freizeitkarte_AUT+
perl mt.pl extract_osm Freizeitkarte_AUT+
perl mt.pl fetch_ele Freizeitkarte_AUT+
perl mt.pl join Freizeitkarte_AUT+

So kann ich mir das mal genauer anschauen.
Gruss Patrik
 
OP
L

lara17

Geocacher
keenonkites schrieb:
Kannst Du mir mal ... die ganzen Logausgaben der folgenden Kommandos schicken ?
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, aber ich habe den Fehler beim JOIN-Kommando inzwischen selbst gefunden.

Ich führe alle Schritte (bis auf NSIS) auf einem 64bit-Linux-System durch und da wird auf einmal 'osmconvert32' aufgerufen. Dieses Programm sucht nach der passenden zlib-Bibliothek und da diese nicht vorhanden ist, können die OSM ID's nicht ausgewertet werden. Kaum habe ich 'osmconvert32' an zwei Stellen in mt.pl durch 'osmconvert64' ersetzt, läuft wieder alles einwandfrei.

Komisch ist nur, dass ich dieses bei der Entwicklungsumgebung zu 16.02 nicht durchführen musste. Da ich diese aber nicht mehr habe, kann ich das nicht mehr überprüfen.
 

keenonkites

Geocacher
Ja, das mit irgendwelchen 32bit Applikationen auf Linux ohne 32bit Libraries gibt immer lustige Fehlermeldungen, die einem in komplett andere Richtungen schickt, das kenne ich.

Ich schau mal, ob ich das für die Zukunft sauber abfangen kann, sprich: wenn ich auf 64bit linux bin (ist heute ja meistens der Fall) kann man, ja sollte man wohl eher die 64bit Version von osmconvert aufrufen.

Aber Achtung: das NSIS, welches für Windows die Installer Archive erstellt, gibt's nur in 32bit.... und evtl gibt's da auch noch anderes, was nur in 32bit vorliegt.
NSIS muss ja nicht unbedingt sein, vor allem auf linux.... aber um den join und die davor durchgeführte Überprüfung auf ID Konflikte kommt man schlecht herum...

Danke für den Feedback
Patrik
 
OP
L

lara17

Geocacher
keenonkites schrieb:
Ich schau mal, ob ich das für die Zukunft sauber abfangen kann, sprich: wenn ich auf 64bit linux bin
Im entsprechenden Linux-Teil des Perl-Skriptes:

Code:
my $osmconvert = ( `uname -m` =~ m/x86_64/ ) ? 'osmconvert64' : 'osmconvert32';
 

keenonkites

Geocacher
Danke.... ja sowas in der Art macht Sinn.
Falls wir 64b linux haben, dann sollte das 64b binary sicher funktionieren, ich denke auch falls wir mit 32bit perl laufen.... sonst können wir es ja immer noch mit 32bit binary versuchen... kann ja, wenn die libraries geladen sind, auch funktionieren.
 
Oben