• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenwunsch

8812

Geoguru
Ich wünsche mir:
Install_Freizeitkarte_ESP_Baleares_en.zip
Install_Freizeitkarte_GBR_CHANNELISLANDS_en.zip

Top wäre eine neue Region "Urlaubsinseln", ähnlich Nops Inselkarte.

Frohes Jagen
Hans
 

toc-rox

Geomaster
Hmm, wir haben doch Karten die die genannten Regionen abdecken (müßten):

http://freizeitkarte-osm.de/garmin/en/regions.html

Oder ist die Anfrage so zu verstehen, dass Karten gewünscht werden, die nur die Balearen bzw. die Kanalinseln abdecken?

Gruß Klaus
 
OP
8812

8812

Geoguru
toc-rox schrieb:
[...]
Oder ist die Anfrage so zu verstehen, dass Karten gewünscht werden, die nur die Balearen bzw. die Kanalinseln abdecken?

Gruß Klaus
Ja, so wäre es zu verstehen. Es ist halt viel praktischer vor einem Inselurlaub mal eben eine InselKarte mit rund 100 Mb Content upzudaten, als immer das komplette Land. Das ist unnötige Downloadmenge, unnötiger Plattenplatz und vor allem (wenn man das gmapsupp direkt lädt) unnötig viele Kacheln auf dem Garmin (der ja bekanntlich ein 4000er Kachellimit hat).
So (oder ähnlich) könnte die Abdeckung aussehen:

ef3e0fc7020205819d694ef655e20cd7.png


Aber: Streiche Irland - Setze Aaland-Inseln

Hans
 

hcy

Geoguru
Kann man sich die Kartenkacheln nicht irgendwo selber zusammenstellen? Ich erinnere mich dunkel an so eine Site wo das ging.
 
OP
8812

8812

Geoguru
hcy schrieb:
Kann man sich die Kartenkacheln nicht irgendwo selber zusammenstellen? Ich erinnere mich dunkel an so eine Site wo das ging.
Ja, so eine Seite gibt es. Aber damit hat man noch lange keine Freizeitkarte.

Hans
 

hcy

Geoguru
Ok, aber vielleicht könnten die bei der Freizeitkarte mal sowas ähnliches anbieten.
 

keenonkites

Geocacher
Azoren ?
Sind schon länger drin. Guck doch einfach direkt im download Verzeichnis:
http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/latest/

Gruss Patrik
 

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Kann man sich die Kartenkacheln nicht irgendwo selber zusammenstellen? Ich erinnere mich dunkel an so eine Site wo das ging.
Ja: http://garmin.openstreetmap.nl/
Ein paar Typen der Karte kann man auch da wählen:

Choose your map type:
Generic Routable
Generic Routable (new style)
Routable Bicycle (Openfietsmap Lite)

Das sind dann aber Styles, der nicht die Spezialitäten der FZK haben.
 
OP
8812

8812

Geoguru
keenonkites schrieb:
Azoren ?
Sind schon länger drin. Guck doch einfach direkt im download Verzeichnis:
http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/latest/

Gruss Patrik
Ich denke er meinte die Region "Inselkarte".

Hans
 
Oben