Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wanderwege Freizeit Karte Locus android

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

am-outdoor
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:57

Re: Wanderwege Freizeit Karte Locus android

Beitrag von am-outdoor » Mi 29. Mär 2017, 15:37

Hallo,
die dann wohl:
Screenshot_20170329-151352.png
Screenshot_20170329-151352.png (73.32 KiB) 408 mal betrachtet
Screenshot_20170329-151401.png
Screenshot_20170329-151401.png (75.45 KiB) 408 mal betrachtet

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2611
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wanderwege Freizeit Karte Locus android

Beitrag von SammysHP » Mi 29. Mär 2017, 15:47

Dir fehlt das Freizeitkarte-Theme. Das wird automatisch installiert, wenn du den Installer von der Webseite nimmst (der Link mit "Locus"). Ansonsten gibt es die Themes aber auch separat zum Download, dann musst du sie aber ins richtige Verzeichnis packen. Also am besten einfach nochmal die Karte über den Locus-Link herunterladen und dann das Freizeitkarte-Theme auswählen.
c:geo-Entwickler

am-outdoor
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:57

Re: Wanderwege Freizeit Karte Locus android

Beitrag von am-outdoor » Mi 29. Mär 2017, 16:30

Hallo,

jetzt hänge ich fest.
Der Installer packt mir die Karte incl. den Themes in den internen Speicher von meinem Xperia der ist aber schon voll.
Deshalb habe ich gemäß den Anleitungen von der Homepage, auf der SD ein Verzeichnis für die Karten und den Unterordner _themes angelegt, (siehe den Beitrag vom 28.3.) dort liegen die Karten und im Unterordner die Download-Datein aus der freizeitkarte-locus.zip \patterns;\symbols\....
In den Einstellungen ist unter vectormaps das Verzeichnis auf der SD angegeben, dort greift locus auch zu, Allerdings wohl nicht auf die _themes die dort liegen.
Ich habe soeben die Themes nochmal heruntergeladen und dort abgelegt.
Wenn ich auf die Einstellung "Karteninhalt-Thema der Karte" klicke erscheint
"interne Themen - Wandern&Radfahren - Ski - Stadt - Straße"
ich schätze hier müsste ich "Freizeitkarte-locus" anwählen können aber wo sind die denn?

Benutzeravatar
wilma.cray
Geocacher
Beiträge: 61
Registriert: So 30. Nov 2014, 10:03

Re: Wanderwege Freizeit Karte Locus android

Beitrag von wilma.cray » Mi 29. Mär 2017, 17:56

[http://freizeitkarte-osm.de/android/en/design.html

Wenn du auf dieser Seite in deinem Android-Browser (zB Chrome) auf das Locus-Icon klickst, installiert sich das Theme automatisch.
Beim Klicken öffnet sich Locus und das Theme ist installiert.

Beim mir liegt sie hier:
/storage/extSdCard/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/mapsVector/_themes/fzk-outdoor-soft-locus

Die externe SD-Karte hab ich in Locus in Einstellungen angegeben.

Genau so lassen sich Themes von openandromaps.org installieren (die haben eigene Karten).
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-29-17-57-13.jpg
Screenshot_2017-03-29-17-57-13.jpg (60.23 KiB) 344 mal betrachtet

am-outdoor
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:57

Re: Wanderwege Freizeit Karte Locus android

Beitrag von am-outdoor » Mi 29. Mär 2017, 20:40

Hallo wilma.cray,
Danke für Info - Hurra es funktioniert!
Dein Link:
/storage/extSdCard/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/mapsVector/_themes/fzk-outdoor-soft-locus
war der entscheidende Hinweiß für mich.
Ich hatte bisher die 2 Dateien und die Unterverzeichnisse symbols, patterns von http://freizeitkarte-osm.de/android/de/design.html direkt nach \mapsVector\_themes\ kopiert,
ohne noch einen Unterordner z.B. \freizeitkarte-locus anzulegen.
So hatte ich leider die Anleitung verstanden.

Danke an alle für die Unterstützung - ein Klasse Forum!

Beste Grüße
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder