• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte

speerwerfer

Geocacher
Hallo,

jetzt bin ich doch ein kleinwenig angefixed und ich würde mich gerne mehr mit dem Thema OSM, Style & Typ beschäftigen.

Um das ganze mit einer Gegend auszuprobieren, die ich gut kenne und nicht immer ein ganzes Bundesland erstellen zu müssen, habe ich mir gedacht, das ich über http://extract.bbbike.org mir per Markierung einen kleinen lokalen Teil als *.osm.pbf Datei herunterlade und damit dann das mt.pl Script füttere.

1. Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Da muss man sich ja quasi einen eigenen Block Freizeitkarte_XYZ in das Script einbauen. Die pbf darf dann ja auch nicht von Geofabrik gezogen werden, sondern ist schon vorhanden.

2. Frage: Gibts eine Möglichkeit die Höhenlinien auch für so einen eingeschränkten lokalen Bereich zu bekommen?
 

keenonkites

Geocacher
Kurze Antworten:
1) Korrekt, braucht dementsprechende Anpassungen an mt.pl... und es können natürlich nicht alle Aktionen der Entwicklungsumgebung ausgeführt werden.
2) nicht ganz einfach.... aber die Karte kann auch ohne Höhenlinien gebaut werden, falls nix vorhanden ist, zieht er einfach 'keine' Höhenlinien an... sprich das Endprodukt beinhaltet keine Höhenlinien.

Gruss Patrik
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Danke für die Antwort.

Ich hab es jetzt geschafft das Script so anzupassen, dass ich bis auf fetch alles machen kann.

Bei den Höhenlinien bin ich soweit, dass ich bei bbike.org auch die bekommen kann. Allerdings habe ich keinen Einfluss auf die Staffelung der Linien.

Was ist denn mit dem Tool srtm2osm? Ich bekomme nur Netzwerkfehler beim Start. Hat das schon mal jemand erfolgreich benutzt?
 
Oben