Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1055
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51,5 E12

Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?

Beitrag von spaziergaenger » Sa 23. Dez 2017, 16:31

Bin zufällig auf eine Stelle in der FZK gestoßen, an der Wege scheinbar nicht verbunden sind. Das Routing über diese Stelle klappt aber, also sind die Verbindungen vorhanden, nur sie werden in der FZK nicht dargestellt. Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
https://drive.google.com/open?id=1fIC2V ... WPlo1zRcz8
Gruß, Spaziergänger

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?

Beitrag von 8812 » Sa 23. Dez 2017, 17:29

spaziergaenger hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2017, 16:31
Bin zufällig auf eine Stelle in der FZK gestoßen, an der Wege scheinbar nicht verbunden sind. Das Routing über diese Stelle klappt aber, also sind die Verbindungen vorhanden, nur sie werden in der FZK nicht dargestellt. Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
https://drive.google.com/open?id=1fIC2V ... WPlo1zRcz8
Der für dich scheinbar fehlende Weg fehlt aber gar nicht. Es ist eben nur ein größerer Platz. Der ist auch dargestellt, nur nicht als Linie sondern, logisch, als Fläche.

Hans

Benutzeravatar
cachepohl
Geomaster
Beiträge: 432
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?

Beitrag von cachepohl » Sa 23. Dez 2017, 18:08

... und damit sogar akkurater als Google Maps, die den Platz in der Kartendarstellung unterschlagen.
Im Satellitenbild aber ganz klar. Mit Sammelbehältern :-)
Gruß,
Micha

:down2:
Statistik ist mir egal - ich hab lieber Spaß statt Stress

Benutzeravatar
spaziergaenger
Geowizard
Beiträge: 1055
Registriert: Do 19. Mai 2005, 10:09
Wohnort: N51,5 E12

Re: Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?

Beitrag von spaziergaenger » Sa 23. Dez 2017, 19:21

Ja, wenn dieser Wegetyp nur für Plätze verwendet würde, wäre ja alles ok. Was aber, wenn er bei OSM auch für normale Wege (Strecken) verwendet wird? Dann würde er nicht dargestellt. Oder ist meine Befürchtung unbegründet? In der Speichenkarte siehts übrigens so aus: https://drive.google.com/open?id=18srlV ... elMxxfdZ0c
Gruß, Spaziergänger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder