• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Darstellung amenity=drinking_water

marco_be

Geonewbie
Guten Tag,

System: Freizeitkarte mit QMapShack und Locus Maps, verschiedene Designs

Leider fehlt mir in der Darstellung der Freizeitkarte
der POI - Trinkwasser: amenity=drinking_water

Habe das in den Karten für Spanien und Portugal getestet, die POIs werden nicht dargestellt, obwohl in OSM vorhanden. Zum Wandern wäre das schon sinnvoll, zumal in den TYP Dateien Einträge vorhanden sind und der "amenity=spring" auch vorhanden ist.

Kann ich das beeinflussen oder ist das so gewollt und liegt das an der Kartenerstellung.

Danke
Marco
 

SwissPoPo

Geocacher
QMapShack > Garmin Karte
Die Karten werden ohne drinking_water erzeugt.
Du kannst dir jedoch mit der Entwicklungsumgebung eigene Karten erstellen und mit der Option DDRINKINGWATER die Trinkwasser POIs aktivieren.

LocusMaps > Android Karte
Bei diesen Karten sind die Trinkwasser POIs enthalten.
 
OP
M

marco_be

Geonewbie
Danke für deine Hilfe, das wollte ich mir ersparen. ;-)

Vorerst lade ich mir die fehlenden POIs per overpass turbo und blende sie dann bei Bedarf ein, ist vielleicht auch wegen der Übersichtlichkeit besser.
 
OP
M

marco_be

Geonewbie
War einfacher als gedacht, habe doch eine eigene Karte gebaut, nochmals vielen Dank.
 

Anhänge

  • FK1.JPG
    FK1.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 666
  • FK2.JPG
    FK2.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 666
Oben