Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Moderator: Teleskopix
DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Hi! Ich setze die neue Deutschlandkarte auf einem Edge 1000 und einem GPSMAP 64S ein. Auf beiden Geräten werden in der Deutschland Version keine Grünflächen, keine Gebäude dargestellt. Typ file Austausch brachte keine Änderung. Verbinde ich das Endgerät mit Basecamp wird dort alles korrekt angezeigt. Mit denselben Geräten gibt's das Problem nicht mit der aktuellen NL/BE Karte. Jemand ne Idee?
Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Hier zu sehen etwa in der Region Bonn: https://www.dropbox.com/s/ctsrp8lzy6cyb ... 1.jpg?dl=0
Da wurde für eine Kachel offensichtlich überhaupt keine Fläche gerendert, die Linien aber sehr wohl. Ich tippe mal auf ein internes Problem im Gerät.
Auf dem 64er lassen sich auch ganz passable (und vor allem erkennbare) Screenshots anfertigen.RalfBorn hat geschrieben: ↑Di 25. Sep 2018, 16:52 Hier zu sehen etwa in der Region Bonn: https://www.dropbox.com/s/ctsrp8lzy6cyb ... 1.jpg?dl=0
Einstellungen > Anzeige > Screenshot: Ein
Sam
@ toc-rox Dann hätte ich das Problem auf zwei Geräten und erst nach Wechsel auf die aktuelle Kartenversion? Bei der Version davor trat/tritt das nicht auf. Auch nicht mit den aktuelle Niederlande oder Belgien Karten.
Fragen:
- Hast du dir schon eine MicroSD-Karte nur mit der vermeintlichen 'Problemkarte' erstellt?
- Ist die Software in deinem GPS-Gerät aktuell?
- Hast du schon mal einen Reset/Hardreset durchgeführt?
- Hast du dir schon eine MicroSD-Karte nur mit der vermeintlichen 'Problemkarte' erstellt?
- Ist die Software in deinem GPS-Gerät aktuell?
- Hast du schon mal einen Reset/Hardreset durchgeführt?
Ja, alles aktuell. Alles gemacht. Der "Fehler" tritt erstmalig und reproduzierbar nur mit den neuen Karten auf. Weder der Edge 1000 noch das GPSMAP rendern etwa meinen Zuhause Bereich richtig, wenn ich gleichzeitig entweder die Belgien oder Niederlande Karte aktiviere. Mit BeNe deaktiviert und D wird an beiden Geräten korrekt dargestellt.
Möglicherweise ein Überlappungsproblem?
Nein, etwas technisches eher. Auch wenn ich nur in Basecamp etwa 200MB Umkreis auf den Garmin schiebe, fernab der Ländergrenzen, verhält sich das so. Echt merkwürdig.