Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

RalfBorn
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2018, 08:46

DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von RalfBorn » Di 25. Sep 2018, 08:54

Hi! Ich setze die neue Deutschlandkarte auf einem Edge 1000 und einem GPSMAP 64S ein. Auf beiden Geräten werden in der Deutschland Version keine Grünflächen, keine Gebäude dargestellt. Typ file Austausch brachte keine Änderung. Verbinde ich das Endgerät mit Basecamp wird dort alles korrekt angezeigt. Mit denselben Geräten gibt's das Problem nicht mit der aktuellen NL/BE Karte. Jemand ne Idee?

Werbung:
RalfBorn
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2018, 08:46

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von RalfBorn » Di 25. Sep 2018, 16:52

Hier zu sehen etwa in der Region Bonn: https://www.dropbox.com/s/ctsrp8lzy6cyb ... 1.jpg?dl=0

Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 557
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von toc-rox » Di 25. Sep 2018, 16:58

Da wurde für eine Kachel offensichtlich überhaupt keine Fläche gerendert, die Linien aber sehr wohl. Ich tippe mal auf ein internes Problem im Gerät.

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von SamHenkel » Di 25. Sep 2018, 17:38

RalfBorn hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 16:52
Hier zu sehen etwa in der Region Bonn: https://www.dropbox.com/s/ctsrp8lzy6cyb ... 1.jpg?dl=0
Auf dem 64er lassen sich auch ganz passable (und vor allem erkennbare) Screenshots anfertigen.
Einstellungen > Anzeige > Screenshot: Ein

Sam

RalfBorn
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2018, 08:46

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von RalfBorn » Di 25. Sep 2018, 18:07

@ toc-rox Dann hätte ich das Problem auf zwei Geräten und erst nach Wechsel auf die aktuelle Kartenversion? Bei der Version davor trat/tritt das nicht auf. Auch nicht mit den aktuelle Niederlande oder Belgien Karten.

Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 557
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von toc-rox » Mi 26. Sep 2018, 09:36

Fragen:
- Hast du dir schon eine MicroSD-Karte nur mit der vermeintlichen 'Problemkarte' erstellt?
- Ist die Software in deinem GPS-Gerät aktuell?
- Hast du schon mal einen Reset/Hardreset durchgeführt?

RalfBorn
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2018, 08:46

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von RalfBorn » Mi 26. Sep 2018, 17:31

Ja, alles aktuell. Alles gemacht. Der "Fehler" tritt erstmalig und reproduzierbar nur mit den neuen Karten auf. Weder der Edge 1000 noch das GPSMAP rendern etwa meinen Zuhause Bereich richtig, wenn ich gleichzeitig entweder die Belgien oder Niederlande Karte aktiviere. Mit BeNe deaktiviert und D wird an beiden Geräten korrekt dargestellt.

Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 557
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von toc-rox » Mi 26. Sep 2018, 17:39

Möglicherweise ein Überlappungsproblem?

RalfBorn
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2018, 08:46

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von RalfBorn » Mi 26. Sep 2018, 17:47

Nein, etwas technisches eher. Auch wenn ich nur in Basecamp etwa 200MB Umkreis auf den Garmin schiebe, fernab der Ländergrenzen, verhält sich das so. Echt merkwürdig.

SamHenkel
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:39

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Beitrag von SamHenkel » Mi 26. Sep 2018, 19:56

toc-rox hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 17:39
Möglicherweise ein Überlappungsproblem?
Vermutlich. Ich habe so etwas immer im Bereich der deutsch-dänischen Grenze.

Sam

Antworten