Seite 1 von 1

Selbsterstellte Freizeitkarte funzt nicht auf Garmin

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 19:58
von Keimix
Liebes Forum,

ich habe die letzten zwei Tage mit der Freizeitkarte Entwicklungsumgebung herumgespielt.
Hauptsächliches Ziel war eine Karte von Deutschland (+), Niederlanden (+) und Dänemark zu haben.
Dies möchte ich im wesentlichen für QMapShack haben, da sonst im Überlappungsbereich der Standardkarten das im Programm schlecht aussieht.

Das hat auch gut geklappt, Höhenlinien brauchte ich nicht und ich habe eine .img Datei die in QMapShack einwandfrei funktioniert.

Ich habe diese Karte auf mein Garmin etrex touch 35 überspielt (Ist ja immer schön, die gleichen Daten auf GPS und Rechner zu haben) und bekomme dort aber die Meldung:
"Karten sind nicht authentisiert. Für Unterstützung an Verkäufer der Karte wenden."

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Zum Vorgehen:
Ich hab mir ein Polygon definiert: Freizeitkarte_DEU_DEN_NL+.poly
Dann in mt.pl diese Zeile eingefügt.

Code: Alles auswählen

 [ 7628, 'Freizeitkarte_DEU_DEN_NL+', 'NA','DDN+','de', 'no_old_name',2,EUROPE'],
Dann nach Anleitung auf der Webseite.

Wie gesagt im QMapShack läufts.


Grüße
Keimix

Re: Selbsterstellte Freizeitkarte funzt nicht auf Garmin

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 20:12
von SwissPoPo
Mit welchen Parametern hast du die Karte erzeugt?
Hast du Unicode drin?

Re: Selbsterstellte Freizeitkarte funzt nicht auf Garmin

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 20:59
von Keimix
Hallo SwisPoPo,
Die Aufrufzeile war immer für die verschiedenen Aktionen:

Code: Alles auswählen

mt.pl -ram=6000 --downloadbar --continuedownload --typfile=outdoorc --language=de --unicode build Freizeitkarte_DEU_DEN_NL+ 
Hilft das weiter?

MfG
Keimix

Re: Selbsterstellte Freizeitkarte funzt nicht auf Garmin

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 21:41
von SwissPoPo
Ja. Lass den Unicode Parameter weg.

Das ist ein Pseudokopierschutz neuerer Garmin Geräte. Da gehen Unicode Karten nur noch bei Garmin Karten.

Re: Selbsterstellte Freizeitkarte funzt nicht auf Garmin

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 22:24
von Keimix
Danke, dann probier ich das mal.

Gruß
keimix

Re: Selbsterstellte Freizeitkarte funzt nicht auf Garmin

Verfasst: So 6. Jan 2019, 09:51
von Keimix
Abschließend ist anzumerken, dass das Weglassen des --unicode Parameters tatsächlich zu einer auf demGarmin funktionierenden Karte geführt hat.
Danke nochmal an SwissPoPo.

MfG
Keimix