• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Regionen erstellen?

Mpunkt

Geocacher
Hallo zusammen,
Ich bereite gerade einen Urlaub vor und würde mir gerne die passenden Freizeitkarten erstellen.
wenn es die gewünschten Regionen in der mt.pl nicht gibt, wie kann mann sich dann helfen?
ich benötige aktuell für
Ocho Rios (Jamaika)
George Town (Kaimaninseln)
Cozumel und etwas vom Festland (Mexiko)
Nassau (Bahamas)
am besten immer die ganze Insel.

vielen dank schon mal für eure Tipps
 

SwissPoPo

Geocacher
Freizeitkarte_CENTRAL_AMERICA sollte doch etwa passen.
Ansonsten hättest du viel Arbeit vor dir, da du die Entwicklungsumgebung erweitern müsstest.
 
OP
M

Mpunkt

Geocacher
das klingt nach einen Plan und läuft schon mal durch ist ja laut Geofabrik auch nicht riesig 300MB.
nur Mexico dürfe so nicht klappen bei Geofabrik gehört es ja zu Nordamerika Ca.8GB, ist aber in keiner subregion dabei. Einzeln ist es zwar auf dem Geofabrik Server vorhanden aber in der Entwicklungsumgebung nicht.
 

Dingo79

Geocacher
Wenn ich das richtig sehe, sind Mexico 223 MB und nicht 8 GB, oder? https://download.geofabrik.de/north-america/mexico.html
Du musst Mexiko händisch in die Entwicklungsumgebung einpflegen. Quellcode hinter den "Anderen Ländern" wäre dann z. B. [ 6357, 'Freizeitkarte_MEX', 'https://download.geofabrik.de/north-america/mexico-latest.osm.pbf',

Und dann alle Schritte manuell durchlaufen, jedoch ohne den Schritt für die Höhenlinien, weil diese in der Entwicklungsumgebung nicht vorgehen sind, aber das sollte in Tullum etc. keine Rolle spielen. Hier ein Link, wie das mit den Befehlen funktioniert, wenn du Mexiko händisch im Quelltext der mt.pl mit einer Nummer und einem Link versehen hast: https://oliverritter.com/blog/2014/07/29/freizeitkarte-osm-mit-der-entwicklungsumgebung-selber-erstellen/
Viel Spaß bei eurer Kreuzfahrt ;-)
 
OP
M

Mpunkt

Geocacher
vielen Dank für den Tipp
habs gerade erst gesehen das doch noch wer geantwortet hat.
Woher kommt die Zahl (6357) ? Kann man die sich selber ausdenken?
Für die in der Entwicklungsumgebung vorhandenen Regionen gibt es diese ja schon.
 

Dingo79

Geocacher
Hallo Mpunkt,
vergib eine Zahl, die in deiner Entwicklungsumgebung noch nicht vergeben ist. Ich war davon ausgegangen, dass 6357 noch nicht vergeben ist.
LG
 
OP
M

Mpunkt

Geocacher
Hallo Dingo,
6357 gib es noch nicht.
mir ging es darum wie die Zahlen vergeben werden.
Ist aber so wie ich es verstehe egal, solange sie nur einmal vergeben wird.
es hat jedenfalls gut geklappt und mir sehr geholfen.


danke für die Hilfe
micha
 

UUS

Geocacher
Unter https://extract.bbbike.org/ kannst du komplett freie Regionen markieren und passend zum Navi generieren lassen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
UUS, Du bist ein Held. Keine Ahnung, warum ich die Site noch gefunden hatte, aber sie ist genial. Danke!

Annotation 2019-08-03 165028.png
 

UUS

Geocacher
Ich finde die auch klasse. Bei Städtereisen z.B. muss mann dann nicht immer das ganze Land runterladen.
 
Oben