• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte in .MAP -Format?

bku

Geonewbie
Hallo,
ich nutze schon länger Freizeitkarten auf dem Laptop mit QuoVadis im Wohnmobil (Navi und Darstellung). Nun gibt es eine neue Version von QuoVadis (QVX), die das Garmin-Format (.tdb .img ...) nicht mehr unterstützt. Alternativ kann man Karten von "mapsforge" ( .map) nutzen. Allerdings haben die nicht die Details der FZK.
Bin leider nicht der Fachmann, deshalb die Frage ob man FZK-Karten entsprechen in .map umwandeln oder erstellen kann.
Danke und Gruß
Bernd
 

jennergruhle

Geoguru
Die Freizeitkarten für Android-Geräte sind im MapsForge-Format. Du kannst Dir mal welche von http://download.freizeitkarte-osm.de/android/latest/ herunterladen (ZIP-Datei dann auspacken, um an die .map-Datei zu gelangen) und ausprobieren.

Die Beschreibung und Navigationshilfe zu den Regionen findet sich unter http://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/
 
OP
B

bku

Geonewbie
Danke, Karte kann ich auch anzeigen - aber es fehlt halt die Kartendarstellung (Design, Theme). Somit sehe ich "nur Linien" ....
 

SwissPoPo

Geocacher
Bku, was hindert dich die Themes auch runterzuladen?
In den obigen zwei Links sind diese auch erhältlich. Oder wähle hier aus: http://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/design.html
 
Oben