Seite 1 von 1

Freizeitkarte in .MAP -Format?

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 10:28
von bku
Hallo,
ich nutze schon länger Freizeitkarten auf dem Laptop mit QuoVadis im Wohnmobil (Navi und Darstellung). Nun gibt es eine neue Version von QuoVadis (QVX), die das Garmin-Format (.tdb .img ...) nicht mehr unterstützt. Alternativ kann man Karten von "mapsforge" ( .map) nutzen. Allerdings haben die nicht die Details der FZK.
Bin leider nicht der Fachmann, deshalb die Frage ob man FZK-Karten entsprechen in .map umwandeln oder erstellen kann.
Danke und Gruß
Bernd

Re: Freizeitkarte in .MAP -Format?

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 15:06
von jennergruhle
Die Freizeitkarten für Android-Geräte sind im MapsForge-Format. Du kannst Dir mal welche von http://download.freizeitkarte-osm.de/android/latest/ herunterladen (ZIP-Datei dann auspacken, um an die .map-Datei zu gelangen) und ausprobieren.

Die Beschreibung und Navigationshilfe zu den Regionen findet sich unter http://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/

Re: Freizeitkarte in .MAP -Format?

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 17:11
von bku
Danke, Karte kann ich auch anzeigen - aber es fehlt halt die Kartendarstellung (Design, Theme). Somit sehe ich "nur Linien" ....

Re: Freizeitkarte in .MAP -Format?

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 20:19
von SwissPoPo
Bku, was hindert dich die Themes auch runterzuladen?
In den obigen zwei Links sind diese auch erhältlich. Oder wähle hier aus: http://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/design.html