• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Kartenname und Kartenname+

arbor95

Geoguru
Was ist denn der Unterschied zwischen den Karten mit dem + am Namen und denen ohne das + (z.B. Österreich AUT und AUT+)?
Wobei mich wundert, dass z.B. die AUT+-Datei kleiner ist, als die ohne +.
Und einige Karten gibt es nur mit + und andere wiederum nur ohne dieses.
Auf der Webseite habe ich leider keine Info diesbezüglich gefunden.
 
Ich vermute, https://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/plus-laender.html beantwortet die Frage zumindest teilweise (auch wenn der Text nicht mehr ganz aktuell zu sein scheint):

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind sogenannte Pluskarten verfügbar. Hierbei geht die Kartenabdeckung um ca. 30-50 Kilometer über die Landesgrenze hinaus.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Erstaunlich, dass so eine + Karte für Österreich wohl weniger MB hat, als diejenige ohne.
 
Oben