• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte Deu+ Ausgabe September 2021 klappt bei mir irgendwie nicht

reinhardz

Geocacher
Hallo,

ich habe gestern die Ausgabe der Freizeitkarte (FZK) DEU+ vom 27.09.2021 runtergeladen und entzippt. Es ergab sich u. a. eine Installer-Datei mit Datum 22.06.2021. Nach Deinstallation der FZK vom 21.06. habe ich dann also den Installer gestartet.

In Basecamp ist im Auswahlmenü jetzt eine "Freizeitzeitkarte_DEU+" (ohne Angabe zum Release) enthalten. Leider scheint es sich dabei um eine ältere Version zu handeln. Sie enthält z. B. keine Einzelheiten, die seit einiger Zeit sogar schon in der OpenTopoMap (die aufgrund der Umstände immer etwas hinterherhinkt) angezeigt werden. Dasselbe gilt für die img-Datei, die ebenfalls mit dem Datum 22.06.2021 versehen ist und die ja, auf einen USB-Stick geladen, auch von Basecamp angezeigt wird.

Ist da bei mir oder bei den Freizeitkarte-Machern was schief gelaufen?

Fragt

reinhardz
 

jennergruhle

Geoguru
Mir scheint, die Umschaltung des Links "Letzte Ausgabe" wurde nicht von 2106 auf 2109 aktualisiert. Du kannst die neuesten Dateien direkt aus dem neuen Downloadverzeichnis holen:
https://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/2109/

Für die Umschaltung werde ich mal nachfragen.
 
OP
R

reinhardz

Geocacher
Hi,

vielen Dank, das beruhigt mich ... Ich habe DEU+ jetzt aus dem Kartenverzeichnis geladen: funzt :)!

Beste Grüße

reinhardz
 
Oben