Kort Game als Android und iOS App erschienen

Die OpenStreetMap verbessern und Koins sammeln.

Moderator: Odi

Antworten
sfkeller
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Jan 2013, 10:45

Kort Game als Android und iOS App erschienen

Beitrag von sfkeller » So 8. Okt 2017, 13:47

Liebe Geocacher,

Nachdem Kort als mobile Webapp 2016 eingestellt werden musste, ist das kleine Outdoor Game unter meiner Leitung als Masterarbeit von Grund auf neu als Android und als iOS App entwickelt worden und Ende September 2017 in den Stores erschienen.

Siehe http://kort.ch und z.B. https://twitter.com/kortgame .

Es sind neu u.a. nur noch Missionen zu erfüllen (keine Valdierungen mehr), es gibt mehr Missiosntypen (z.B. Öffnungszeiten), und man kann es auch nicht-eingeloggt testen. Die Validierung besteht neu darin, dass drei Antworten übereinstimmen müssen, bevor das Objekt in OpenStreetMap aktualisiert wird.

Inzwischen ist - völlig unabhängig von Kort - ein ähnliches "Spiel" entwickelt worden, namens StreetComplete, das ich auch sehr empfehlen kann! StreetComplete ist ein spielifizierter OpenStreetMap-Editor, bei dem die Edits unter eigenem Namen sofort in OpenStreetMap sichtbar werden. Bei Kort haben wir uns auf den Spieleaspekt konzentriert, habe keine Eile und betrachten Uploads als "kollateraler Benefit" :-). Es kann daher vorkommen, dass es Wochen dauert, bis die eigene Antwort in OpenStreetMap erscheint.

Dies gesagt, sind wir jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen (oder sogar Code Patches :D ) am liebsten direkt auf https://github.com/kort/kort-native/issues .

Beste Grüsse, Stefan

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder