Pokemon Go das neue Ingress?

Taschenmonster - Gotta catch 'em all!

Moderator: Capsoni

Schacht71
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 13:41

Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von Schacht71 » Di 12. Jul 2016, 13:32

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Pokemon Go? Wird ja mächtig gehypt...

Es grüßt Schacht71

Werbung:
Benutzeravatar
Svensson
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:52
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von Svensson » Di 12. Jul 2016, 13:44

Hallo Sommerloch! Da sich hier überwiegend Erwachsene tummeln und Pokemon wohl eher an Kinder gerichtet ist, dürfte sich die Summe an Erfahrungswerten im Promillebereich bewegen.
Magst du Annanass oder Trocken?

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von Kalleson » Di 12. Jul 2016, 13:46

Also ich habe da gestern einen Bericht im DLF drüber gehört.

Hilft das?
Bild Bild

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5524
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von hcy » Di 12. Jul 2016, 13:48

Kalleson hat geschrieben:Also ich habe da gestern einen Bericht im DLF drüber gehört.

Hilft das?
Es wurde nach Erfahrungen gefragt, nicht nach Hörensagen. Denke mal der Thread kann auf die Wiese.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2353
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von Netheron » Di 12. Jul 2016, 13:57

Svensson hat geschrieben:Hallo Sommerloch! Da sich hier überwiegend Erwachsene tummeln und Pokemon wohl eher an Kinder gerichtet ist, dürfte sich die Summe an Erfahrungswerten im Promillebereich bewegen.
Falsch.
Das spielen nicht nur Kinder.
1. sind die Kinder der Generation Pokemon mittlerweile selbst erwachsen und
2. spricht es den Sammeltrieb an (somit kann man als Cacher durchaus schnell davon angetan sein)

Ich habe es gestern mal ausprobiert - macht schon Spaß zumal einem nicht dauernd wie bei Ingress Portale kurz vorm Badge-Erfolg geklaut werden und die Pokemons selbst auch nicht von einem "Gegner" weggeschnappt werden können.
Öde finde ich nur, dass man genau die gleichen Portale mit den genau den gleichen Bildern wie bei Ingress benutzt hat.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Schacht71
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 13:41

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von Schacht71 » Di 12. Jul 2016, 14:13

Das ist doch schonmal interessant, Netheron. Läuft die App schon in D? Und wenn ja, auch auf Android?

8812
Geoguru
Beiträge: 3875
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von 8812 » Di 12. Jul 2016, 14:16

Svensson hat geschrieben:[...] im Promillebereich bewegen.
Wie wahr. :lachtot:

Hans

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2353
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von Netheron » Di 12. Jul 2016, 14:18

Man kann sie über den apkmirror ziehen. Läuft einwandfrei. Aber Vorsicht vor Trojanern... einfach mal googlen oder hier im Forum den link suchen.
Ist allerdings ein böser Akkufresser, da man eigentlich dauerhaft das Display angeschaltet lassen müsste um kein Pokemon in der Nähe zu verpassen.
Jedenfalls habe ich meine Runde mit dem Hund gestern abend gleich etwas ausgedehnt.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Schacht71
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 13:41

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von Schacht71 » Di 12. Jul 2016, 14:48

:p Danke, werde es mal ausprobieren

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8453
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Go das neue Ingress?

Beitrag von MadCatERZ » Di 12. Jul 2016, 15:54

Ich habe das mal angespielt, so wie gefühlt 80% aller Ingresser im Umkreis, liegt ja auch nahe. Es ist ein anderer Ansatz wie bei Ingress, der Teamgedanke wird zum Beispiel anders aufgefasst. Auch sehe ich da gewisse Risiken, dass sich - im Gegensatz zu Ingress - die Hardcorespieler über kurz oder lang "das" unter sich ausmachen werden, während die Gelegenheits- und Neuspieler machtlos zugucken werden, weil sie nicht in die Arenen kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder