Ich muss zugeben vor einer Weile kannte ich weder Pokemon Go noch Ingress. Ich habe dann beides mal runtergladen und habe erst später erfahren dass das eine aus dem Anderen hervorgegangen ist.
Pokemon Go läuft auf meinem iPhone wie ein Sack Nüsse, ist nicht spielbar denn es hängt sich immer auf wenn man ein Pokemon fangen will. Und auch sonst läuft es sehr instabil. Dabei wird das iPhone recht warm und verbraucht 1-2% Akku pro Minute.
Interessanterweise läuft es bei einem Freund auf einem etwa gleich alten Android Phone.
Ich denke der Hype wird im Herbst vorbei sein. Pokemon Go Spieler sehe ich hier oft und in Massen. Des Nächtens wäre mir beinahe mal einer an der Ampel vor mein stehendes Auto gelaufen. Ich hab im letzten Moment "Pikachu! Donnerschlag!" gerufen und den guten Mann zu tode erschreckt.
Ingress läuft viel flüssiger und akkuschonender, da bin ich noch dabei das Spiel zu verstehen. So ganz weiß ich da noch nicht bescheid, in meiner Umgeben scheint es nur eigene Portale zu geben. Naja, entweder ich blicke da irgendwann durch oder ich lasse es.