Seite 1 von 3

Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 00:16
von radioscout
Wenn irgendwo ein Monster erscheint: Wie lange bleibt es dort, wenn es nicht gefangen wird?
Bekommt es nur der erster, der es fängt oder können es mehrere Spieler unabhängig voneinander fangen?

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 01:25
von Georg_89

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 08:33
von Börkumer
jeder Spieler bekommt seine eigenen Taschenmonster angezeigt, wenn man zusammen loszieht oftmals die gleichen, allerdings je nach Trainerlevel mit durchaus sehr unterschiedlichen Werten. Hat ein Trainer z.B. noch Rauch an (lockt wilde Taschenmonster an) bekommt nur er alleine die angelockten zu Gesicht.

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 09:24
von Netheron
Und Dieter Hallervorden bekommt das hier :gott:

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 23:03
von radioscout
Georg_89 hat geschrieben: Hier die Antwort:
Dieses Video ist u.a. der Grund für meine Frage.
Dort hat sich also ein seltenes Monster niedergelassen und alle können es fangen? Oder nur der erste, der es schafft? Man muß die wohl mit einem Ball treffen, was nicht immer gelingt.

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 08:40
von Netheron
radioscout hat geschrieben:
Georg_89 hat geschrieben: Hier die Antwort:
Dieses Video ist u.a. der Grund für meine Frage.
Dort hat sich also ein seltenes Monster niedergelassen und alle können es fangen? Oder nur der erste, der es schafft? Man muß die wohl mit einem Ball treffen, was nicht immer gelingt.
Alle die es sehen können es fangen. Meistens sehen alle innerhalb eines Bereiches die gleichen Monster und jeder kann es fangen. Läufst Du also mit mehreren Freunden durch den Park und ein Aquana erscheint, so könnt ihr das alle fangen. Ansonsten müsstest Du deine Freunde erst K.O. schlagen damit du es bekommst. :irre:

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 15:25
von jennergruhle
Das ist ja schon aus dem Grunde nicht selbstverständlich, dass es andere ortsbasierte Spiele gibt (z.B. Ingress, auch von Niantic), in denen Spielgegenstände einmalig / eindeutig sind - wenn da ein Schild/Resonator/Burster liegt, dann kriegt den derjenige, der das Teil zuerst aufhebt und die anderen gehen leer aus. Und nein, da schlägt man sich auch nicht den Schädel ein um zu verhindern dass ein anderer das aufsammelt.

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 16:03
von hcy
Bei Ingress kann man einem Mitspieler ja auch Items übergeben aber Pokemons kann man nicht einem anderen Spieler geben.

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 16:29
von Zappo
jennergruhle hat geschrieben:- wenn da ein Schild/Resonator/Burster liegt, dann kriegt den derjenige, der das Teil zuerst aufhebt und die anderen gehen leer aus.
Nun, der allererste Ansatz des Spiels ist ja wohl : So einfach wie möglich mit sovielen Mitmachenden wie es nur geht. Wenn nur immer EINER das Ding ergattern kann, dann gibts keine Horden von Jägern und keine sich selbst anstachelnde Massenbewegung.

Gruß Zappo

Re: Wer bekommt ein Monster?

Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 18:33
von Sillytoppi
hcy hat geschrieben:... aber Pokemons kann man nicht einem anderen Spieler geben.
Für gewöhnlich gut informierte Kreise (....mein Sohn) meinen, das wird in späteren Versionen noch eingeführt.