Gibt es Geocaching-Clubs in Aachen?

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
Atlantis59
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 22:05
Wohnort: Aachen

Gibt es Geocaching-Clubs in Aachen?

Beitrag von Atlantis59 » Fr 7. Apr 2017, 22:19

Hallo und schönen Abend,


Gibt es Aachener Geocaching Clubs o.ä. ?
Habe vor drei Jahren angefangen und das Hobby war mehr inaktiv als aktiv.
Bin zur Zeit im Ausland und habe wieder das Suchen wieder "reaktiviert".

Mitte Juli bin ich wieder in D und würde gerne das Geocachen fortsetzen.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von radioscout am Sa 8. Apr 2017, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe die Frage aus dem CITO-Thema in einen eigenen Thread verschoben

Werbung:
Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Gibt es Geocaching-Clubs in Aachen?

Beitrag von bene66 » Sa 8. Apr 2017, 13:54

Hallo Norbert,

einen Geocaching-Club gibt es meines Wissens nicht. Ich denke davon hätte ich gehört.
Trotzdem haben wir eine starke Community.
Wenn Du interesse hast andere kennen zu lernen komme doch einfach mal zu den Events.
Regelmäßige Events sind zum Bsp.:
  • Das älteste ist der "OCTC - Oecher Cacher Treff Cache" einmal im Monat
    (da es so alt ist, darf es seine GC-Nummer für jedes Event behalten: http://coord.info/GCNGAA)
  • der Rotter Schlemmer Treff (RST)
  • D≧4?-Gruppentherapie (bei dem wir uns über die Lösung kniffliger Mysteries austauschen)
  • einmal jährlich das große Klenkes Event zu dem es jeweils neuen Caches zum gemeinsamen Suchen gibt.
Hier kannst Du regelmäßig viele der Aachener Cacher treffen.
Wann die Events sind findest Du auf geocaching.com

Benedikt
bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

Atlantis59
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 22:05
Wohnort: Aachen

Re: Gibt es Geocaching-Clubs in Aachen?

Beitrag von Atlantis59 » Mi 8. Nov 2017, 16:59

Vielen Dank für die Antwort!
Bin mit 3- monatiger Verspätung wieder in AC „gelandet“.
Versuche bald einen der Treffs aufzusuchen.
Festgestellt, dass hier in Aachen jede Menge Rätselcaches sind... da bin ich absolut jungfräulich. Habe mal versucht 2-3 zu lösen ... Null Chance. :kopfwand: Vielleicht „weist“mir der eine oder andere Cacher den richtigen Weg😊.

Gruss
Norbert

Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Gibt es Geocaching-Clubs in Aachen?

Beitrag von bene66 » Mi 8. Nov 2017, 17:42

Dann erst mal Willkommen in Aachen!

Aktuell kann ich Dir auch die Adventswanderungen empfehlen: jeden Sonntag im Advent eine Wanderung zum entspannen und klönen:
1. Advent: https://coord.info/GC7DC1A
2. Advent: https://coord.info/GC7DBMR
3. Advent: https://coord.info/GC7DN26
4. Advent: https://coord.info/GC7DTVV

Benedikt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

Atlantis59
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 22:05
Wohnort: Aachen

Re: Gibt es Geocaching-Clubs in Aachen?

Beitrag von Atlantis59 » Mi 8. Nov 2017, 18:27

Hallo Benedikt,
das hört sich gut an.
Hoffe, dass mein Dienstplan für Dezember einige Wanderungen zulässt.

Herzlichen Dank für die Infos!

Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder