• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wop bekomme ich in Aachen ein GPS gerät???

KingArtus

Geocacher
gibt es in aachen ein laden, der die Geräte von Lowrance verkauft?

oder andere Preisgünstige geräte verkauft?

SATURN, Mediamarkt und Digiland haben sowas nicht..

Jörg
 

Team Laubfrosch

Geocacher
Hallo Jörg

wir haben unser GPS (Garmin) bei Sport Spezial in Aachen gekauft, ob die
Lowrance verkaufen kann ich nicht sagen, aber nachfragen lohnt da bestimmt.
http://www.sport-spezial.de

Gruß
Angelika
 
OP
K

KingArtus

Geocacher
also habe da gerade angerufen.. und den Miut der realität vertraurt gemacht.. Das Gerät Gecko von Garmin, soll dann nur 99€ Kosten...

Gibt es das Billiger?

also unter 99€ wenn der Versand dabei ist?


Jörg
 

radioscout

Geoking
KingArtus schrieb:
also habe da gerade angerufen.. und den Miut der realität vertraurt gemacht.. Das Gerät Gecko von Garmin, soll dann nur 99€ Kosten...

Gibt es das Billiger?

also unter 99€ wenn der Versand dabei ist?
Schau mal bei den diversen Preissuchmaschinen im Internet nach.

Und überlege Dir gut, ob Du ein billiges Gerät oder lieber etwas mit besserer Ausstattung (Garmin GPSMap76CSx) kaufen willst.
 
OP
K

KingArtus

Geocacher
Das Prob ist...

dass es Keiner hinbekommt einen Mal den Unterschied zu erklären...

So dass ich natürlich nichts weiß...
 

radioscout

Geoking
Das ist eine Frage, die man nur beantworten kann, wenn man die Geräte genau kennt, am besten selber ausprobiert hat.

Welche Ausstattung erwartest Du?

- Farbdisplay
- Sehr guter Empfägner, der auch unter Bäumen gut funktioniert
- Kartendarstellung
- Autorouting (Straßennavigation)
- Magnetkompass (und barometrischer Höhenmesser)
- Anschluß für externe Antenne (falls Dein Auto metallbedampfte Scheiben hat)
- spielt die Größe des Gerätes eine Rolle
- Wie teuer darf es sein
:?:
 
OP
K

KingArtus

Geocacher
schön wäre...

Autorouting (straßen Navigation)

und sonst muss es nichts sein...

Nur damit Geocachen soll man Können.. und wenn möglich autonavigation...

Teuer... sollte nicht weit über 200 Liegen besser drunter...

Aberr das ist ein Traum isch weiß
 
A

Anonymous

Guest
Es gab vorhin schon den Rat die Suchfunktion zu nutzen, mach das doch mal bevor Du in jedem Forum Dein Crossposting verbreitest.

Lies Dir mal diesen Beitrag von schnüffelstück durch

Hier wird mir geholfen

Vielleicht hilft Dir das.

Ansonsten: http://www.geocaching.de
Dort findest Du viele Tipps in deutscher Sprache ;-)

-Andreas-
 
OP
K

KingArtus

Geocacher
ne irgendwie hilft mir das Garnicht...


Keine Ahnung...

aber das Hilft mir echt nicht...



Ich mein, ich war am Anfang echt auf einem PDA trip...
und wenn ich Autonavigation und so haben will iust dass warscheinlich günstiger...

aber wegen der haldbarkeit ist dass nicht so gut...

davon habt ihr mich püberzeugt...

Aber KEIN Menschg erklärt hier einem Unwissendem die unterschieder der geräte und die Fähigkeiten...

ich mein klar ich kann sie mir alleon aneigen, aber dann brauch ich auch nicht mehr Geocachen, weil dann habe ich ja ein Hobby *g*

also ich ba emir echt viel Durchgelesen...
 

radioscout

Geoking
KingArtus schrieb:
Nur damit Geocachen soll man Können.. und wenn möglich autonavigation...

Teuer... sollte nicht weit über 200 Liegen besser drunter...

Aberr das ist ein Traum isch weiß
Das hast Du leider richtig erkannt. Für 200 € bekommt Du bei einigen Herstellern gerade man die Karten-DVD.

Alternative: Ein nahezu beliebiger GPSr und ein preiswertes Autonavi vom Discounter oder Kistenschieber.
 

radioscout

Geoking
KingArtus schrieb:
Aber KEIN Menschg erklärt hier einem Unwissendem die unterschieder der geräte und die Fähigkeiten...
Weil fast keiner mehrere Geräte kennt.

Ich kann Dir was zu den Garmin GPS II, GPS III, GPS V, Geko 201, GPSMap76S, CS und CSx sagen, da ich diese schon mal benutzt habe. Andere Geräte kenne ich nur aus dem Forum oder von Berichten.
 
A

Anonymous

Guest
KingArtus schrieb:
ne irgendwie hilft mir das Garnicht...


Keine Ahnung...

aber das Hilft mir echt nicht...



Ich mein, ich war am Anfang echt auf einem PDA trip...
und wenn ich Autonavigation und so haben will iust dass warscheinlich günstiger...

aber wegen der haldbarkeit ist dass nicht so gut...

davon habt ihr mich püberzeugt...

Aber KEIN Menschg erklärt hier einem Unwissendem die unterschieder der geräte und die Fähigkeiten...

ich mein klar ich kann sie mir alleon aneigen, aber dann brauch ich auch nicht mehr Geocachen, weil dann habe ich ja ein Hobby *g*

also ich ba emir echt viel Durchgelesen...

Ich habe das Gefühl, Du hast den Thread nicht gelesen, denn dort ist auch ein Verweis auf PDA.

In den beiden Threads bekommst Du mehr Infos als sonstwo.

-Andreas-
 

Waldfreunde

Geocacher
Hm mal ne Zwischenfrage unsererseits, wo hier eben das Thema Versand angesprochen wurde. Wir haben zwar ein Garmin, denken aber drüber nach, uns ein Neues zu kaufen.

Wo habt ihr denn gute Erfahrung mit Online-Bestellungen (Preis - Leistung etc.) gemacht ? Wir haben als letztes bei GPS24 gekauft und waren auch zufrieden, aber Fragen schadet ja nicht.

Gruß Markus
 

tompagolf

Geocacher
radioscout schrieb:
http://www.gpstools.de/
Kann ich auch empfehlen. Ich habe dort schon zwei Geräte bestellt, einen Magellan und einen Garmin. Bestellabwicklung ist schnell. Die Preise sind recht gut. Absolute Preisbrecher gibt es aber auch noch. Dabei sollte man beachten, ob man ein Gerät des europäischen oder amerikanischen Marktes angeboten bekommt. US-Versionen sind billiger, haben aber i.d.R. die US-Basemap drin, evtl nur englische Menues und es kann laut einiger Forenbeiträge evtl. Probleme mit der Garantieabwicklung geben. Bei gpstools fühle ich mich gut beraten. Der Inhaber ist auch Geocacher. Von Zeit zu Zeit gibt es dort auch Sonderangebote oder günstige Bundles mit Software oder Zubehör.
 
radioscout schrieb:
KingArtus schrieb:
Aber KEIN Menschg erklärt hier einem Unwissendem die unterschieder der geräte und die Fähigkeiten...
Weil fast keiner mehrere Geräte kennt.

Hier muss ich Radioscout absolut zustimmen.
Du bekommst so viel Info wie es nur irgendwie geht (und zwar nicht nur hier im Thread), also ist dieser Tonfall echt nicht nötig.

Zurück zum eingentlichen Thema:
Ein Geko ist für einen Anfänger ein gutes Gerät ohne viel unnötigen Schnick-Schnack. Der Preis von 99Euro ist wie ich finde fair, ob es günstigere Angebote gibt, kann ich Dir so auch nicht sagen, da helfen wirklich nur die Suchmaschinen weiter.
Aber mit dem Gerät bei dem Preis kann man wenig falsch machen.
Und wenn Du in einem Monat feststellst, dass Du Geocaching eigentlich total doof findest, wirst Du das Gerät bestimmt auch an einen anderen Neuling zu einem guten Preis los werden. Bei einem teureren Gerät wird der Wertverfall wahrscheinlich deutlich größer ausfallen.

Aqua

PS: Falls Du mittlerweile ein GPS hast, kannst Du ja auch zum allgemeinen Interesse mitteilen, was es geworden ist :)
 

DiggerVob

Geocacher
Wop bekomme ich in Aachen ein GPS gerät???
Warum Brauch Geocaching.com so lang?
Wo eintragen...
Caches in Aachen
Verschoben: Coins
Hilfestellung...

@KingArtus:
Du hast 1000 Fragen. Die hatte wahrscheinlich jeder von uns am Anfang.
Die meisten Antworten bekommst Du auch hier. Trotzdem denke ich, dass jemand, der -wie Du- mit dem Medium Internet vertraut ist, sich sehr viele Dinge selbst ergoogeln/ erarbeiten kann.
Die Kenntnis diverser Dinge gehört bei diesem Sport/ Hobby imho genauso dazu wie ein gewisser Grad an Eigeninitiative.
Man kann hier -genau wie eigentlich überall- klein anfangen, seinen Wissensstand erweitern und nach und nach alles verstehen und anwenden.
Niemand erwartet von Dir (und das solltest Du auch nicht), dass Du am Anfang schon alles weißt, kennst, "richtig" machst.
Dir ist schon eingehende Hilfe von erfahrenen Cachern angeboten worden: nimm sie wahr! Etwas besseres kann Dir gar nicht passieren!
Grüße
DiggerVob

@Mod:
Habe das jetzt einfach mal hier geschrieben, cross-posting soll es nicht werden.
 

yellow moose

Geocacher
@ DiggerVob,
ohne King Artus etwas böses zu wollen stimme ich deinen Ausführungen voll und ganz zu. :)
Irgendwie fehlt hier im Cache -forum ein Button unter jedem Post wo mann/ frau sich für einen Post bedanken kann,
Im Nikon Forum gibt es sowas, so braucht nicht jeder selber zu posten und kann trotzdem kund tun wenn er was OK findet.
Musste einfach mal sein

Gruss Frank[/b]
 
Oben