• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo eintragen...

KingArtus

Geocacher
Wenn ich einen Cache gefunden habe... wo trage ich das am Besten ein?

Opencaching.de oder lieber
geocaching.com

??????????

Was macht denn mehr sinn?

Ist es denn überhaubt sinnfoll sich Online einzutragen?
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
KingArtus schrieb:

Opencaching.de oder lieber
geocaching.com
au weia. voll ins wespennest gegriffen. :shock:
tip: logge bei beiden.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du hast Jehova gesagt. Die meisten hier haben mit GC angefangen falls Dir das was hilft.
 

Waldfreunde

Geocacher
Sinnvoll auf jeden Fall:

1. Zeigt das an, wo Du schon überall warst (Anzahl der gefundenen Caches)

2. Musst Du ja dem Owner mitteilen, was Du getauscht hast (wenn Du was getauscht hast)

3. Thema TB oder Coin: entnimmst Du ihn, musst Du das Loggen, damit der aus dem Cache verschwindet, und damit Du ihn in den nächsten Cache reinlegen kannst.
 
OP
K

KingArtus

Geocacher
Und warum? Komkurenz belebt das Geschäfft....


Ich mein, eine Einheitliche Datenbank, wäre Ganz schön, aber die Seiten und Oberfläche könnte doch gestallten wer will...

Wenn sie sich also eine Datenbank teilen würden, dann könnte man die Daten, die mein Bei GC einträgt mit OC auslesen...

Wäre doch Toll
 
A

Anonymous

Guest
KingArtus schrieb:
…Dass ist doch doof
ja, ist es. mehr möchte ich dazu nicht sagen. :shock:
ich kann halt niemanden weinen sehen. 8)

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Waldfreunde

Geocacher
Manche stellen die Caches auf beiden Pages ein, vergessen aber bei Änderungen diese auch auf beiden Pages einzusetzen.

Oder manchmal vergisst man sogar auf Beiden zu loggen. (hust*kann uns nie passieren*hust) :wink:
 
OP
K

KingArtus

Geocacher
kind%20weinen.gif
 
KingArtus schrieb:
Aber...

Warum habe ich hier... ein hinweiß, dass er nicht mehr vor ort liegt:
GC :"http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1cc59df2-dc2f-4fdb-94c7-731f5bf092c9

und bei OC
"http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=105768

Nicht?

Dass ist doch doof

Das stimme ich Dir absolut zu!

Uns ist es auch schon passiert, dass wir etwas bei GC geändert haben, aber bei OC nicht oder, dass wir einen Cache bei GC disabelt haben, bei OC aber vergessen...

In diesem Fall liegt es aber daran, dass die Owner nicht gerade Hardcore-Cacher sind und wahrscheinlich vergessen haben, dass sie den Cache überhaupt bei OC gelistet haben. Es hat ja schließlich auch einige Monate gedauert, bis der Cache auf GC disabelt wurde (nicht böse gemeint, nur Tatsachenbeschreibung)...

Ich habe jetzt kurzerhand eine Note bei OC reingesetzt, damit man es dort zumindest sieht, wenn man den Cache aufruft. Vielleicht wird der Owner ja auf Grund der Benachrichtigungsmail selber noch drauf kommen, den Cache dort auch zu disablen...


Zu der Diskussion, ob man zwei/mehrere Datenbanken braucht kann ich nur folgendes sagen:
Ich finde auch, dass GC nicht das non-plus-ultra ist, denke aber ehrlich gesagt, dass OC dort nicht als echte Konkurrenz angesehen wird und sich in sofern dort auch nichts ändern wird.
Da ich das Projekt an sich aber noch die beste der verschiedenen Alternativen finde, unterstütze ich es zur Zeit gerne soweit ich kann...

Liebe Grüße
Aquaria

PS: Vielleicht schaffst Du (KingArtus) es ja zum nächsten OCTC-Stammtisch, dann können wir das ganze mal offline diskutieren und verursachen nicht sooo viel Traffic hier im Forum ;-)
 
Oben