• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum Brauch Geocaching.com so lang?

Bei geocaching.com schaut ein kleines festes Gremium von 3 (4?) Mann über deinen Cache, ob sie auch den Regeln und Bestimmungen der Webseite (Bedingungen) übereinstimmen. Deshalb nenn man sie Aprover (Überprüfer) oder auch Reviewer.

lion
 
Hallo KingArtus!

Also, bei geocaching.com wird überprüft, ob der Cache nicht zu Nahe an einemn anderen Cache liegt oder ob es sont irgendwelche Probleme mit den Grundregeln gibt. Das geschieht durch (freiwillige) Helfer und dauert einfach ein bißchen.
Bei opencaching.de gibt es so eine Prüfung nicht. Daher wird der ache direkt angezeigt, wenn Du ihn eingestellt hast.

Nun noch zwei Dinge, die Du mir hoffentlich nicht übelnehmen wirst:

1. Im Allgemeinen sollte man ertseinmal ein paar Caches mehr gefunden haben, bevor man einen eigenen Cache legt. Das heißt nicht, dass Dein Cache jetzt schlecht sein muss, aber Du solltest schon erstmal etwas Erfahrungen sammeln, damit Dein Cache auch wirklich so gut werden kann, wie Du ihn sicherlich haben möchtest.

2. - zensiert
Kommt per PM


Ich hoffe wirklich, dass Du mir das nicht übel nimmst. Es sind nur Ratschläge, die wir in den mittlerweile 4 Jahren, die wir dabei sind auch erstmal lernen und annehmen mussten...

Liebe Grüße
Aquaria

PS: Wir können uns wirklich gern mal per PM oder so "zusammen setzen" und so alle Deine Fragen klären...
 
Wir haben den Cache gerade gesucht und nach einegem Gesuche auch gefunden. (FTF :) )

Vielleicht braucht GC.com so lang um den Cache zu approven, weil der Approver nicht weiß, ob er Regelkonform handeln oder "großzügig" handeln soll...
Die erste Station, also die Startkoordinaten liegen 160 bis 161m vom Cache Top Technology entfernt.
Laut GC.com-Richtlinien müssen zwei Caches bzw. Stationen verschiedener Caches mehr als 161m auseinander liegen. (Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Regel losbrechen!)

Mal sehen was draus wird / Hoffen wir das Beste lieber Leser!

Aqua
 
OP
K

KingArtus

Geocacher
das wusste ich darnicht...

aber das sind doch nur die Start koordinaten *g*

der Cach selber liegt doch weiter weg...

Jörg
 

HoPri

Geocacher
Du solltest Dein Listing bei geocaching.com öfter mal überprüfen, denn die Reviewer geben ihre Kommentare als sogenannte Reviewer Note, d.h. quasi wie ein Log an.

Gruß,
HoPri
 

PHerison

Geowizard
KingArtus schrieb:
das wusste ich darnicht...
aber das sind doch nur die Start koordinaten *g*
der Cach selber liegt doch weiter weg...
Hast Du bei GC.com auch alle Koordianten der Zwischenstationen und des Finals als Waypoint angegeben? Die will der Reviewer naemlich auch sehen, um Ueberschneidungen mit anderen Multis zu vermeiden.
...Please provide the coordinates of all waypoints in the “note to reviewer” section of the cache report form when submitting a multi-cache. The reviewer will delete the text prior to approval.
(http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#multi)
 
Oben