• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Räumt auf, wenn ihr Aachener seid

radioscout

Geoking
Das Aachen-Forum füllt mittlerweile fast 5 Seiten. Das ist kein Problem, Speicherplatz wird durch die paar Texte kaum belegt und die Freds, in denen nicht geposted wird, sinken nach unten, beeinträchtigen die Übersichtlichkeit also nicht.
Es spricht also nichts dagegen, das alte Zeug stehen zu lassen. Evtl. möchten man (oder ein Newcomer) gerne etwas nachlesen.

Trotzdem die Frage an die Topicstarter:
Gibt es Freds, von denen ihr meint, daß sie nicht mehr wichtig sind und gelöscht werden können?
Bitte hier posten. Wenn es keinen Einspruch gibt, kann der jeweilige Fred gelöscht werden.
 
Bis auf deinen Postingzähler wieder unter 5000 drücken fällt mir kein vernünftiger Grund dafür ein.
Es kommt bestimmt jemand mal auf die Idee, in einem der alten Freds etwas gelesen zu haben, was er wieder benötigt. (Warum werden die Sätze immer so lang und kompliziert?)

Und du sagst selbst: Platz ist genügend da und es wird automagisch nach Aktualität sortiert. Kannst Du deine Gründe weiter ausführen?
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Ganz einfach: in einem anderen Fred kannst Du lesen, daß es im Aachen-Forum angeblich Moderatoren-Untätigkeit geben sollte.

Glücklicherweise ist es hier sehr friedlich und das Forum kommt gut ohne Eingriffe aus. Trotzdem wollte ich mal wissen, was die Öcher Cacher davon halten.
 
also hier im Forum gibt es schon viele alte Threads, die niemand mehr benötigt.. z.B. "Am Mitwoch ist wieder OCTC" und keiner hat drauf gantwortet... das Treffen ist vergangen.. also braucht keiner mehr den Hiweis dafür ;-)

lion
 

DiggerVob

Geocacher
@RS:

von mir aus löschen:

- Coins und TBs von AC in den Urlaub
- Sportgespräche (du weißt schon, warum...)
- T9 ist da
- Nachtcache kommt

fühle mich übrigens nicht gedrängt, wollte da eh mal nach fragen!
Volker
 
A

Anonymous

Guest
Mal eben als Moderator melden....

..warum soll gelöscht werden ??

Löschungen erfolgen doch nur, wenn die Beiträge angreifend, illegal o.ä. sind.

In allen Fällen sehe ich nicht, das ein Moderator irgendwelche Beiträge löschen muss, nur weil diese einfach älter sind.

Dann könnten wir auch sämtliche Beiträge vor dem 01.01.2006 aus dem Forum sind, weil diese nicht mehr aktuell sind.

Es wird nicht gelöscht.

Andreas
-Moderator-
 

Waldfreunde

Geocacher
Von uns kannst Du gerne löschen:

- Die Waldfreunde haben was gelegt

- Caches in London

Das kann ruhig weg !

Gruß Markus
 

DiggerVob

Geocacher
also gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit, seine eigenen alten Topics irgendwann löschen zu lassen? Ich meine ja nur...am schwarzen Brett kann ich meine Zettel ja auch wieder abreißen..., oder?
Ferner: sehe ich das jetzt völlig falsch, oder kam die Anfrage nicht ebenfalls von einem Mod?
Bitte um Aufklärung!
Volker
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Alter Kram kann meinetwegen gern stehen bleiben, manchmal braucht man den doch noch. Inaktive Freds rutschen ja eh nach unten weg.
 
A

Anonymous

Guest
DiggerVob schrieb:
also gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit, seine eigenen alten Topics irgendwann löschen zu lassen? Ich meine ja nur...am schwarzen Brett kann ich meine Zettel ja auch wieder abreißen..., oder?
Ferner: sehe ich das jetzt völlig falsch, oder kam die Anfrage nicht ebenfalls von einem Mod?
Bitte um Aufklärung!
Volker

Hallo Volker,

wenn Du einen/den Moderator gezielt ansprichst, Deine erstellten Beiträge zu löschen, dann soll es auch passieren. Aber niemand soll eigenständig Beiträge von Usern zu löschen, nur weil sie alt sind..

Andreas
 

DiggerVob

Geocacher
@Andreas:
Danke für die Info! ER wollte ja auch nix einfach so löschen, glaube ich.

@Radioscout:
Bitte lösche die oben von mir genannten Beiträge!

Danke
Volker
 
A

Anonymous

Guest
DiggerVob schrieb:
@Andreas:
Danke für die Info! ER wollte ja auch nix einfach so löschen, glaube ich.

@Radioscout:
Bitte lösche die oben von mir genannten Beiträge!

Danke
Volker

Hallo Volker....

Du machst mir Angst..."ER" wollte nicht einfach löschen....ist "ER" jetzt schon in Aachen gelandet.....

Andreas
 

Torstiko

Geocacher
Wenn der Poster was weg haben will, sollte gelöscht werden, wenn es keiner braucht. Die aachener Community ist sehr stark.
was haltet ihr deshalb von einer gepinnten Aachen FAQ, Mit Einkaufstipps, Terminen usw.

Via WAP
Torstiko
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Natürlich wird nichts gelöscht, weil es alt ist.
Nur was weg soll kommt weg. Erstmal etwas stehen lassen, damit es jeder nochmal lesen kann.
 
Oben