• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oecher Weihnachtsgeheimnis täglich frisch auf OC! :-)

Da die Approver sich leider teilweise sehr viel Zeit mit dem Freischalten der einzelnen Caches am richtigen Tag lassen und somit die ursprüngliche Planung bezüglich der Verfügbarkeit der Caches nicht funktioniert möchten wir darauf hinweisen, dass alle Caches auch auf opencaching.de verfügbar sind.

Dort werden die Caches am jeweiligen Tag je nach Wunsch des Versteckers zwischen 6Uhr morgens und 12Uhr mittags freigeschaltet.
Um die Caches anzuzeigen wird kein oc-Account benötigt und niemand ist gezwungen, dort zu loggen.

Onwer der gesamten Reihe sind dort die "Oecher Printen".

HIER gehts direkt zu allen Caches der Reihe!

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Aquaria
im Auftrag der
Oecher Printen
 

Torstiko

Geocacher
Liebe Reviewer, liebe GCler!

Habt ihr nicht bemerkt, dass es sich hier um eine Serie handelt, hinter der viel Arbeit steckt? Warum schaltet ihr erst frei, wenn es schon dunkel ist? Wollt ihr, das die Cacher der Region zu OC wandern?
Habt ihr etwa nicht die Möglichkeit das Reviewen und das Freischalten zeitlich zu trennen?
Bisher sehr arm. Keine Werbung für GC.com. Da machen sich Zig Aachener Mühe und ihr merkt das nicht.

Hochachungsvoll
 

Torstiko

Geocacher
Danke an L UND A ohne die diese Serie kaum noch was von einem Adventskalenders hätte. Das müssen selbst die nicht OC-Fans zugeben.
Es kann nur noch besser werden. Ich hatte echt überlegt, das Datum in eckigen Klammern einen Tag nach vorne zu legen und alle zu frühen Logs zu löschen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

HooHoo
Torstiko
 

Team Mauswurf

Geocacher
Nun aber mal ein wenig langsamer...
Die Approver sind Freiwillige, die im Dienst der ganzen Cachergemeinde arbeiten und mit Sicherheit noch einem geregelten Job nachgehen sowie ein Privatleben haben. Und als Approver, so denke ich, ist es mit dem Cachen an sich vorbei...
Mit Sicherheit wird auch hier, also bei den Cachern, um Weihnachten herum der Teufel los sein, es entstehen viele Themencaches, und dann kann es nun einmal schwer sein, dem Wunsch nach zeitgenauen Freischalten eines neuen Caches nachzukommen. Also, nicht gleich losschimpfen, sondern auch mal versuchen, sich in die Lage eines Approvers zu versetzten.
So, das war es...
Maulwurf
 

Torstiko

Geocacher
Stimmt natürlich, was du sagst. Schade ist es trotzdem.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber haben die Reviewer die Möglichkeit, einen Cache einen Freischalttermin zu geben, oder ist der Reviewzeitpunkt zwangsläufig identisch mit dem Veröffentlichungstermin?

Gruß
Torstiko
 

tompagolf

Geocacher
Momentan habe ich eher die Vermutung, dass ein Reviewer gar keine Chance hat etwas freizugeben. Das System pfeift auf dem letzten Loch. Seit einigen Stunden versuche ich irgent etwas bei GC aufzurufen und erhalte immer nur ein "Server busy"! Kann das jemand bestätigen?
 

radioscout

Geoking
Torstiko schrieb:
Es kann nur noch besser werden. Ich hatte echt überlegt, das Datum in eckigen Klammern einen Tag nach vorne zu legen und alle zu frühen Logs zu löschen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Warum nicht einfach alle 24 Caches eintragen und darum bitte, frühestens am jeweiligen Tag zu loggen? Wir sind doch keine kleinen Kinder und wer früher loggt macht sich nur selber lächerlich.
 

DiggerVob

Geocacher
Warum nicht einfach alle 24 Caches eintragen und darum bitte, frühestens am jeweiligen Tag zu loggen? Wir sind doch keine kleinen Kinder und wer früher loggt macht sich nur selber lächerlich.

Ob dem so ist, werden wir spätestens am 8.12. feststellen... :wink:
 

Torstiko

Geocacher
Dann währe die Überraschung weg. Vergleiche einen Adventskalender mit eines Tafel Schokolade. Beides 100g, aber noch lang nicht das Selbe.

Torstiko
 

radioscout

Geoking
DiggerVob schrieb:
Ob dem so ist, werden wir spätestens am 8.12. feststellen... :wink:
Was ist am 8.12.? Wird dann der Bonuscache veröffentlicht? Oder hat man dann aus den bisherigen Caches alle Informationen für den Bonuscache zusammen?
 

Chewy75

Geocacher
Es ist selten, aber ich muss Radioscout eigentlich recht geben, wer früher sucht und logt ist eh ein Dummbatz...

Auf der anderen Seite könnte ich dann schon mal losgehen und mich über all mit dem Datum des Türchen und 00:01h eintragen, wenn dann vorher jemand meckert sage ich einfach das er wohl das selbe vorgehabt haben muss... :twisted:

Ich denke das wir wohl alle Alt genug sind...
 

jmsanta

Geoguru
wenigstens weiß ich wo das Final sein wird und kann mir beim Suchen der Türchen vieeeel Zeit lassen :twisted:

Mal davon abgesehen daß ein Großteil der Caches für mich schlecht erreichbar ist...
 

theRabbits

Geocacher
@ santa
Code:
Mal davon abgesehen daß ein Großteil der Caches für mich schlecht erreichbar ist...

andererseits, dann könntest Du heute schon mal losfahren, dann wärst Du pünktlich morgen früh da oben und könntest als erster loggen... :wink:

Vielleicht hat der Weihnachtsmann die Dose ja auch gefunden und sie liegt am 24. unter irgendeinem Weihnachtsbaum :shock:

:evil: theRabbits
 
Oben