• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Platz für eure Weihnachtsgeheimnisbilder

Torstiko

Geocacher
Liebe Printen und Printenfreunde!

Ich habe, wie auf dem Keks-Event besprochen, heute mal nach einer Möglichkeit gesucht, um die zahlreichen schönen Fotos zusammenzufassen, die während der Oecher Weihnachtsgeheimnis - Serie und vor allem beim Finale entstanden sind. Dazu habe ich einen Picasa-Webalbum mit eigenem Account angelegt.

Wollt ihr...

a) ... nur ein paar Bilder beisteuern?


Dann schickt sie mir einfach an torstiko :arrow: gmail.com . Ich stelle sie dann online.


b) ... eine ganze Serie Bilder beisteuern?

Dann ladet euch, wenn ihr es nicht schon habt, Picasa herunter. Fragt mich per Mail nach den Anmeldedaten für den Account "OCT.Community" und ladet beliebige Bilder in beliebiger Auflösung mit Picasa ins Webalbum hoch, erstellt eigene Unterordner usw...
EDIT: Das geht übrigens auch ohne Picasa herunterzuladen unter Picasaweb.
Alternativ könnt ihr die Bilder auch an diesem Mittwoch zum OCT mitbringen.

c) ... die Bilder einfach anschauen und/oder kommentieren?

Schreibt mir kurz, dann bekommt ihr den Link.


Bei Fragen, Kritik, Anregungen usw einfach melden

Weihnachten auf euch und eure Familien!
Torsten
 

tompagolf

Geocacher
So, endlich habe ich mir auch mal einen Picasa Webfoto Account eingereichtet.
Dort habe ich meine Bilder vom 24. Türchen abgelegt. Soweit ich die Emailadressen der Teilnehmer habe, habe ich "Guck-Einladungen" mit einem Link auf die nichtöffentlichen Bilder versendet. Falls sich jemand vergessen fühlt, bitte eine PM mit seiner Emailadresse an mich.

Ansonsten,
Guten Rutsch nach 2007!
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
Tompagolfs und DiggerVobs Bilder auf eigenen Wunsch entfernt.

Schade, aber der Fehler geht auf mich.
 

tompagolf

Geocacher
Torstiko schrieb:
...Ich bin gerade dabei, Franks und Thompas Bilder in einen Account zu laden, damit alles an einem Ort zu finden ist.
Die Einladung zum Schauen habe ich bereits gestern versand. Der Account dazu wurde von mir extra gegründet und nennt sich OCT.Community....

Hallo Torsten!

Sehr aufmerksam von dir, alle Fotos gemeinsam unter einem Account unterzubringen, aber äh,

[pingelig on]
so ganz korrekt ist das nicht.
Meine nicht öffentlichen Fotos anzusehen und auch downzuloaden habe ich jedem, dem ich eine Einladung geschickt habe gestattet. Deine Ankündigung hier im Forum habe ich auch gelesen und wenn ich dem folgen wollte, hätte ich die Bilder dir geschickt damit, du sie in den gemeinsamen Account stellen kannst. Das habe ich aber bewusst nicht gemacht.

Das Mindeste in deiner Vorgehensweise wäre eine nette Anfrage und bei Zusage eine Sortierung, damit man weiss bei wem das Copyright liegt. Abgesehen davon legst du mit deinem versendeten Zugang eigenmächtig fest, wer die Bilder sehen darf.
[pingelig off]

Nicht böse gemeint, aber sollte zum Nachdenken anregen.

Gruß!
Tompagolf
 

DiggerVob

Geocacher
Hi Torsten!

Komme jetzt erst dazu, im Forum zu lesen...
Also: Dein Bemühen in allen Ehren, aaaaaaber: ich bitte Dich, meine Bilder herauszunehmen!
Ich denke, es reicht, wenn sie auf GC zu sehen sind. Vielleicht nehme ich sie dort auch noch raus und mache es wie Thomas. Einfach runterziehen und "weiter verwenden" gefällt mir jedenfalls irgendwie nicht. Sorry dafür!
Volker
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
zur Klärung der Fragen:

1. Nein, man braucht Picasa zum Betrachten nicht herunterladen. (Wer jedoch noch keine Fotoarchivsoftware hat, der kann es sich ja mal anschauen).

2. Nein, man braucht keinen gmail/googlemail Account, ich habe dafür jedoch noch Einladungen, wer sowas also braucht kann sich melden.

3. Der Account wurde zwar von mir gegründet, kann aber von allen OCTlern genutzt werden. Wer also das Login braucht, der kann es haben.

4. Nicht nur Fotos vom Finale, sondern auch schöne Fotos von den einzelnen Türchen sind interessant.

5. Falls ihr Picasa benutzt, könnt ihr euren Fotos auch einen Geotag anfügen, mit dem ihr die Bilder an richtiger Stelle in GE einblenden könnt. Achtet dabei bitte darauf, dass durch die Koordinaten nicht gespoilert wird.

Soweit und bis heut Abend
Torstiko
 

DiggerVob

Geocacher
Torstiko schrieb:
Tompagolfs und DiggerVobs Bilder auf eigenen Wunsch entfernt.

Schade, aber der Fehler geht auf mich.

ok! Danke Torsten für die Rücknahme. Habe meine Bilder via email an alle mir bekannten Oechlinger-Adressen verschickt.
Hoffe, ich habe niemanden vergessen!
 
Oben