• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Türkenspieß-Ereignis in Aachen

Wohin soll es gehen?

  • AC Döner am Markt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aphrodite-Grill (hinter LUST for LIFE)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kennedy-Grill

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sultans of Kebap (Bushof)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Woanders in Aachen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin kein Aachener oder nehme nicht teil, konnte mich aber nicht zusammenreißen und muss auf jede

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torstiko

Geocacher
Hi!

Wir haben in Aachen Dönerbuden und Geocacher. Also alles da, um am Gründonnerstag ein Event draus zu machen. (Moenk hatte da eine Idee)
Welches ist eure LieblingsLocation? Sollte natürlich für die geselligen Aachener auch ein paar Sitzplätze haben. Extras wie Parkplätze oder alkoholfreies Weizen währen auch nicht schlecht.
Oder sollen wir die Bahnhofsvision fragen, ob sie an diesem Tag Döner anbietet?

Gruß
Torstiko
 

Captain Cook

Geocacher
Nichts gegen Döner, den esse ich auch gerne, aber:
Die Verbindung Gründonnerstag <-> Döner's Tag ist geschmacklos :evil:.
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
Hi

Ich weiss, was du mit deiner Kritik meinst und verstehe, dass für jemand streng gläubigen das Motto an diesem Tag nicht das angebrachteste ist.
Auf mich bezieht sich das aber nicht. Daher werde ich Döner essen gegen, mon Capitan.

Nichts für ungut
Torstiko
 

The Eyes

Geocacher
Hi!
Entschuldigung aber ich verstehe das irgendwie nicht ...wieso Döner... wieso Gründonnerstag( was für uns auch etwas sehr unpassend ist) ??
Dann kann ich ja jedesmal ein Event anbieten wenn ich zu Mexikaner essen gehe!
Der Sinn erschliesst sich mir nicht!!!

Eine Erklärung wäre vielleicht angebracht!

Der weibliche Teil
 

Captain Cook

Geocacher
The Eyes schrieb:
wieso Döner... wieso Gründonnerstag

Wenn ich moenk richtig verstanden habe, sollte das ein Wortwitz sein, aus dem dann ein Event resultierte:
(Grün)donnerstag = Döner's Tag.

Egal, ob man nun streng religiös ist oder nicht, das muss nun wirklich nicht sein!
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
Wenn man sich mal über den Gründonnerstag informiert (habe ich mal getan), so muß man schon sehr gläubig sein, um das geschmacklos zu finden. Karfreitag währe sicher was anderes. Dann dürfte man auch Sonntags nicht arbeiten. Der Gründonnerstag gehört nicht zu den hohen Fasttagen, erst ab der Abendmesse ist Trauer angesagt.

Viel Spaß beim Fasten
Torstiko
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
Ja genau, Gründonnerstag ist der Donnerstag vor Tulpensonntag, an dem die bunten Eier versteckt werden. Und an Aschermittwoch ist Ostern vorbei.

Torstiko
 
Muss ich mal eben schauen, ob ich das richtig verstanden habe:

Wer sich am Gründonnerstag an einem, von der community festgelegten Dönerstand einen Döner kauft und diesen verspeist, sollte an einem Mega-Event teilgenommen haben, und diesen loggen.

Zufälligerweise hat er/sie dort einen cacher getroffen, den er am Tag zuvor schon am Stammtisch gesehen hat.

Sollte ich mich an diesem Tag für eine Assi-Schale, oder ein Gyros-Pita oder eine Leberkäs-Semmel oder ein sonstiges "Maxi-Menü" entschieden haben, ist irgendwas schief gelaufen....

Also, wenn schon geschmacklos, sollte das doch wenigstens heissen: Am Karfreitag das "Leben des Bryan" anschauen oder am Ostersonntag Hase essen.

Eigentlich sollte man doch hier besser jede Dönerbnude mit Koordinaten loggen, auch wenn virtuals ja nicht mehr opportun sind.

na - sei es drum. Ich will ja niemandem den Spass verderben :D
 

soccer puppet

Geonewbie
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, wäre folgender Dialog also dann denkbar:

A: "Was machst Du denn heute?"
B: "Werde mal wieder käschen gehen!"
A: "Käschen? Wat issn dat?"
B: "Geocaching! Kennste dat nitt?"
A: "Neee! verklär mal!"
B: "Da musste nur zu allen McDrecks fahren, die de kennst und hinterher nen Döner essen!"
A: "Cooooool! Geiles Hobby! Dat mach isch jetzt auch!"

???
 

jmsanta

Geoguru
soccer puppet schrieb:
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, wäre folgender Dialog also dann denkbar [...]
Falsch verstanden, bitte nacharbeiten.
Bei einem Event-Cache steht nun mal das Treffen von Gleichgesinnten im Vordergrund.
 
OP
T

Torstiko

Geocacher
Mal davon ab, dass man sowohl über die Sinnhaftigkeit und die Ethik dieses Events streiten kann, was währe (rein rhetorisch) eure Wahl für eine gute Dönerbude?

Mir wurde bereits der Kennedy-Grill empfohlen. Der hat auch hier gute Kritiken bekommen.

Gruß
Torstiko
 

Nacaya

Geocacher
Ich wuerde den 'Sultans of Kebap' am Bushhof vorschlagen. Sehr lecker und gut erreichbar auch ohne Auto.
 

radioscout

Geoking
Und die, die mit dem Auto kommen, können entweder im Bushof-Parkhaus parken (gegen Gebühr) oder kostenlos am Blücherplatz und in 10 Minuten zum Bushof gehen.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Die Maus hat auch noch einen Vorschlag:
AC Döner am Markt.
Da kann man sich zwar nicht reinsetzen, aber das Rethel Pub ist die Ecke rum und ich finde den Namen so toll, wenn man da mit alle Mann/Frau vorsteht und das knipst. 8)
 

Team Mauswurf

Geocacher
Bei Sinnsprüchen zu Döner, fällt mir auch einer ein. :)

Eine Dönerbude am Ponttor hat den Wahlspruch: "Nur Döner macht schöner!"

Ein Arbeitskollege war mit seiner Frau dort und sie wurde prompt gefragt, ob sie noch einen möchte. :shock:
Nein, sie ist nicht hässlich! :?
 

tinkermania

Geocacher
Merke:
Dönerbude am Ponttor unbedingt meiden.

Wir sind sehr gerne dabei, können aber leider keine sachdienlichen Hinweise zu guten Dönerbuden abgeben.

Wir könnten das ganze jetzt verkomplizieren und über Gyros sprechen, hm? ;-)
 

Team Mauswurf

Geocacher
Der Maulwurf hat noch einen zu Lakritz und Pizza:

Lakritz macht spitz und
Pizza macht spitzer.

Zu Gyros ist uns leider nix eingefallen. :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben