• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Ersatz

jmsanta

Geoguru
TBs zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist teilweise gar nicht so trivial.
Eine Alternative wären evt. die Traveling Geocoins. Bei dem derzeitigen Dollarkurs (1USD ca. 0,75 €) macht das bei 10 Stück inklusive Versand ca. 3,60 € pro Stück. Außerdem sehen die auch noch besser aus als so 'ne Hundemarke...
(Nein, ich bekomme keine Provision o.ä.)
Ich dachte da evt. an eine gemeinsame Bestellung...
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
ich denke um Zollprobleme zu vermeiden sollte man auch nicht mehr als ein 10er Pack je Bestellung nehmen.
Der Shop ist sehr zuverlässig - habe da schon coins bestellt. Also wenn Du magst, trete ich die Bestellung für ein Zehnerpack los, das wir uns teilen können
 

tompagolf

Geocacher
jmsanta schrieb:
...Also wenn Du magst, trete ich die Bestellung für ein Zehnerpack los, das wir uns teilen können
Gerne, dann übernehme ich die Hälfte. Hast du Erfahrung wie lange es von der Bestellung bis zur Lieferung dauert?
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
tompagolf schrieb:
jmsanta schrieb:
...Also wenn Du magst, trete ich die Bestellung für ein Zehnerpack los, das wir uns teilen können
Gerne, dann übernehme ich die Hälfte. Hast du Erfahrung wie lange es von der Bestellung bis zur Lieferung dauert?
ein bis zwei Wochen - also zum OCT in zwei Wochen dürften die Chancen ganz gut sein
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
salix schrieb:
schade, da hätten wir auch 1-2 genommen :(

wenn's nur um ein, zwei geht, ist das sicher kein Problem...
Aber vielleicht finden sich ja noch andere für eine weitere Bestellung - ich habe bewusst nur ein Zehnerpack bestellt, um unter 45 EUR zu bleiben und Problemen mit dem Zoll möglichst vorzubeugen.
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
salix schrieb:
kannst dich ja bei mir melden wenn du welche über hast ,nehmen sie gerne ;)

"übrig haben" - nunja, diese Gefahr wird wohl eher nicht bestehen - die besten Chancen hast Du sicher, wenn Du auf dem OCT in zwei Wochen auftauchst...
 

salix

Geocacher
ich war noch nie auf so nem treffen.....wie läuft sowas denn ab? achje ich bin doch so schüchtern :oops:
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
Bei diesem Treffen kennen sich die Meisten zwar bereits, aber Neue werden immer gerne gesehen und integriert. Gespräche über dies und das und natürlich die Cachewelt. Also hinkommen (der groooße reservierte Tisch im hintersten Winkel), dazusetzen/vorstellen, den Abend genießen. Caching in kleinen Gruppen ist so oder so am schönsten.
Es ist es wirklich wert vorbeizukommen. Gib dir 'nen Ruck!
 

salix

Geocacher
okay , also das treffen findet an den oben genannten koordinaten statt, mitwoch in 2 wochen also am 21.2. um 20:00 ? muss sehen ob mein männe da spätschicht hat dann kommt er erst um 10 heim. wenn er frühschicht hat werden wir mal rein schneien :)
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
das nächste ist bereits morgen - nur da ist die Bestellung aus USA sicher noch nicht da...
 

tompagolf

Geocacher
salix schrieb:
.....werden wir mal rein schneien :)
Du/Ihr bist/seid auf jeden Fall willkommen!

jmsanta oder ich werden bestimmt nicht alle der bestellten Geocoins selbst brauchen müssen, so dass für Dich/Euch 1-2 übrig sein werden.

Dann vielleicht bis morgen Abend!
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
Die Geocoins waren irgendwann über die Karnevalstage im Kasten
4 silver, 4 satin gold, 2 black nickel.
 
Ich wäre übrigens auch an einigen dieser Coins interessiert...
Auf eine genaue Anzahl sollte man sich bestimmt einigen können, wenn klar ist, wie viel Coins sonst noch von anderen "benötigt" werden...

Wollte nur schonmal mein Interesse für die nächste Bestellung kund tun!

Aqua
 
Oben