Das ist das Team "Dances with Gekos":
Von links nach rechts:
Bärbel (39H 8)), Dauffy (50), Calli (fast 8 ), Mike (fast 15) und Dennis (14, Freund von Mike).
Wir suchen seit September 2003 Caches. Zwei Tage vor unserem Urlaub in Schweden habe ich mir einen Geko 201 gekauft, damit wir bei längeren Waldtouren unser Auto wieder finden können. Da ich schon früher, in der aktuellen Stunde, etwas über Geocaching gehört hatte, habe ich noch schnell ein paar Caches in der Nähe unseres Urlaubsortes ausgedruckt.
So kamen wir zu unserem ersten "Not Found"
Komosse.
Aber wir hatten in Schweden auch unsere ersten Erfolge.
Die Entstehung unseres Team Namens ist ganz lustig.
Als ich mir den Geko 201 gekauft hatte, entdeckte Mike das Spiel Geko-Smash darauf und musste es natürlich gleich ausprobieren. Er rannte also mit starrem Blick auf einen kleinen, gelben Kasten auf der Wiese rum. Vorwärts, rückwärts, links, rechts, es sah ziemlich witzig aus.
Bärbel und ich meinten: "Ja, ja, der mit dem Geko tanzt!" Analog zum Film "Der mit dem Wolf tanzt" hatten wir dann auch gleich die Übersetzung:
"Dances with Gekos" und damit uneren Team Namen.
Am liebsten sind uns Caches mit ungewöhnlichen Aufgaben: 4 Mills, Berg im Tal oder De shat van Strijthagen. Wenn die dann noch in interessanter Umgebung liegen: Perfekt!
Bei einem vierer Team geht der Trend hin zum Zweit-GPS

. Deshalb habe ich mir jetzt einen Geko 301 bestellt, er müßte eigentlich nächste Woche ankommen ... Wieso ist eigentlich noch nicht nächste Woche :!:
Soviel zu uns. Viele Grüße
Dauffy