Hallo zusammen!
Dann stell ich mich auch mal gerad vor! Mein Name ist Janosch (ja, auch nur ein Spitzname, aber wenn man mich kennt, dann unter diesem Namen

), ich bin 27 und Informatik-Student. Geocaching fand ich von der Idee schon immer sehr spannend, bin aber leider erst (auch z.B. mangels GPS) im April letzten Jahres dazu gekommen die Geschichte mal auszuprobieren. Damals hat mich Oli87 mit zu den 7Zwergen geschleppt und sofort war ich vom Virus infiziert.
Da ich, wie gesagt, kein GPS hatte, bin ich erstmal mit Google-Earth-Ausdrucken losgezogen und so schon ein paar Dosen gefunden, bis ich mir dann im Oecher.flohmarkt (Newsgroup) für 30 Euro ein altes, gebrauchtes eTrax ergattern konnte, was mich seitdem auf meinen Cacher-Touren belgeitet. Da das gute Stück aber wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat, greife ich doch noch des öfteren auf Google Earth & Maps (iPhone sei dank, auch ohne GPS) zurück.
Aufgrund der Tatsache, daß ich aber sowohl tagsüber, als auch an vielen Wochenenden zeitlich sehr eingeschränkt bin (sei es Uni oder einer von unzählig vielen Pfadfinderterminen

), ziehe ich des öfteren alleine & nachts los um die Dosen der Gegend zu enttarnen. Besonders mag ich dabei Rätselcaches und gelände-mäßig anspruchsvolle Caches, wobei mich auch der schnelle Drive-In anspricht

VirtualCaches kann ich leider nicht viel abgewinnen.
Falls ich noch was vergessen haben sollte, fragt einfach

Viele
Grüße,
Janosch aka DerPeser