• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Riesige Modellbahn

radioscout

Geoking
Sehr interessant aber auch sehr weit entfernt, sonst hätte ich heute eine Filmdose im Wald in der Nähe versteckt.
In diesem Kreisverkehr:
N51 07.124 E6 11.741
steht eine riesige "Modellbahn".
 

tompagolf

Geocacher
Ja, das wäre eine sehr gute Idee für einen Cache. Die "Skulptur" im Kreisverkehr symbolisiert das Siemens-Prüfcenter für Bahnsysteme in Wegberg-Wildenrath. Das ist auf dem ehemaligen Gelände des Britischen Militärflugplatzes Wildenrath, der vor etwa 15 Jahren geschlossen wurde. Kann man auch gut auf Google-Earth sehen.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Wir waren heute dort, denn auf dem ehemaligen Flugplatz wurde ein Verbrechen verübt, das wir erfolgreich aufklären konnten.
Von dort konnte man an einigen Stellen aus gebührendem Abstand durch den Zaun einen Blick auf das Gelände werfen.
Auf dem Weg dahin kamen wir an der Skulptur vorbei. Erster Gedanke: das könnte man doch bedosen.

BTW: Beide genannten Caches sind sehr empfehlenswert.
 
Oben