• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klenkes Event 2007 - Cache Saldbowl

mani.ac

Geomaster
Tach zusammen!

Wer da war weiß: es war ein Mega-Event!
Für mich gibt es leider einen Wermutstropfen:
Mein Cache Saladbowl wurde nicht aktiviert :cry: :cry: :cry:

Ich habe noch versucht mit einer Beschreibung den Cache zu aktivieren aber inzwischen ist mir das zu blöd!

58!!! von Euch loggen immerhin grade den Found und die Reviewer zweifeln daß die Dose gefunden werden kann.

Ich hab die Notes mal unten angehängt...






September 12 by mani.ac (362 found)
Lust verloren diesen Cache weiter zu pflegen
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]
September 12 by mani.ac (362 found)
Das wird mir jetzt zu blöd. 58 Finder des Cache loggen grad das Event doppelt während ich mich bemühe den Cache noch zu aktivieren. Zu finden ist der Cache wie es in der Beschreibung steht: SUCHE IN DER NÄHE DER STARTKOORDINATE! Im näheren Umkreis findet sich eine Salatschüssel mit einem Nano. Wie ich bereits geschrieben habe also vor Ort selbsterklärend.

Danke für das Vertrauen daß jemand einen Cache legen kann der auch gefunden werden kann. Auch wenn das aus der Beschreibung so nicht direkt ersichtlich ist.

Mir ist noch mindestens ein Cache bekannt der ebenfalls ohne Beschreibung auskommt. Wie funktioniert das?

Gruß

mani.ac
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]
September 12 by 2 (0 found)
Hallo.

Schön, eine Beschreibung hätten wir also schon einmal. Wie sieht es denn mit der Aufgabenstellung aus? Bitte erkläre mir kurz, wobei es in diesem Rätsel geht und wie man die Finalkoordinate ermittelt.

Danke & Gruß
2 (official volunteer reviewer for geocaching.com)
[view this log on a separate page]

September 10 by mani.ac (362 found)
Hallo,

Zur Zeit der Ablehnung hatte der Cache bereits über 20 Founds und ist mit 58 gesamt wohl der meistgefundene des Events...

Der Name des Caches ist Programm, vor Ort ist es selbsterklärend, die Grösse ist Nano und dieser sowie jeder weitere Hinweis wäre zuviel.

Wäre schön wenn der Cache noch veröffentlicht wird damit die 58 bisherigen Finder auch loggen können!

[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]
September 8 by 2 (0 found)
Hallo,

keine Beschreibung, keine Veröffentlichung.
Woher sollen die Cacher hier denn wissen, wonach sie suchen und was die Aufgabe ist? Desweiteren mußt Du bitte noch die Dosengröße definieren, sonst weiß man ja überhaupt nicht, wonach man suchen soll.

Danke & Gruß
Die Zwo
[view this log on a separate page]

September 7 by GeoPolizei (0 found)

Hallo und vielen Dank für Deine Cacheanmeldung!

Du solltest noch etwas an der Beschreibung arbeiten sonst wird das morgen nichts !
und Attribute nicht vergessen !

die „GeoPolizei“ dein Freund und Helfer ;-)
('Official Geocaching.com Volunteer Reviewer ™')

ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Du kannst mich
über diesen Link erreichen: (visit link)
Bitte gib immer den Wegpunkt (GCxxxx) deines Caches an!
Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: (visit link)


[view this log on a separate page]

September 3 by mani.ac (362 found)
Bitte nicht vor dem 8.9. 9 Uhr veröffentlichen

Danke!!
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]
August 26 by mani.ac (362 found)
Bitte nicht vor 8.9.2007 09 Uhr freischalten. Danke!!!
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log]
August 26 by mani.ac (362 found)
Original Cache Location:
Latitude: 51.015833
Longitude:6.212417
[view/edit logs/images on a separate page]


[upload an image for this log] :(
 
zum Teil haben die Antworten was von einer automatischen Bandansage :lol:
Besonders die letzte Antwort von "2", herrlich! (oder besser gesagt: "Hirn hilft!")

Sorry mani.ac, dass deine Bemühungen einen durch und durch selbsterklärenden Cache zu publishen auf scheinbar so unfruchtbaren Boden fällt :roll:

Lion
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Und zur weiteren Belustigung noch den anschliessenden Mailwechsel...
Eine weitere Antwort hab ich mir gespart.
Hab wohl gefragt wie man bei "Elisenbrunnen" Koordinaten errechnet. Wer den kennt weiss was ich meine...




Hi,
dann melde den Cache doch auch als Tradi an, oder ermögliche den Cachern, die Finalkoordinate zu ermitteln.

Gruß
Die Zwo

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Günther Rohn <[email protected]>
Datum: 12/09/07 12:12
An: <[email protected]>
Betreff: AW: [GEO] From 2: Klenkeskokolores

Hallo,

Du kannst mir dann auch sicher erklären wie ich bei GCZQ4C Koordinaten ermitteln kann?!?

Immerhin führen die Startkoordinaten bei meinem Cache bis auf 10 Meter an den Cache ran. Besser bringt das auch ein Tradi mit durchschnittlicher Abweichung nicht hin. Etwas phantasievolles suchen am Final ist doch wohl erwünscht?

Gruß

Mani.ac (offizieller Sucher bei http://www.geocaching.com)




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 12. September 2007 11:33
An: [email protected]
Betreff: [GEO] From 2: Klenkeskokolores

--This message was sent through http://www.geocaching.com --

Hallo noch einmal,

nachdem Du Deinen Cache gerade frustriert archiviert hast möchte ich Dir die Lektüre der Guidelines noch einmal ans Herz legen; vielleicht werden damit einige Dinge für Dich etwas transparenter:
http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm

Der Unterschied zwischen einer Schnitzeljagd und einem Geocache ist die Benutzung eines GPS. Dies ist bei Deinem Cache nicht gegeben, daher kann er in der Form nicht freigeschaltet werden. Ein einfaches "Geh da hin und suche" entspricht nicht der Definition des Geocaching, Technik & Natur zusammenzubringen.

Solltest Du Deinen Cache noch einmal dahingehend überarbeiten wollen, daß anhand der Aufgabe die Koordinaten für den Final ermittelt und somit per GPS angesteuert werden können, dann kann ich Deinen Cache auch wieder aus dem Archiv holen und freischalten.
 
du könntest ihn ja bei Opencaching einstellen, da gibt es solchen wahrlich sinnfreien Hickhack nicht :wink:
Ich wette, da würden ihn die Leute auf jeden Fall auch loggen :) (im vgl zu anderen ebenfalls missionarisch hartnäckig beworbenen Portalen :wink: )

lion (der Missionar :lol: )
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
NC666 schrieb:
Mach doch einfach 'nen Tradi draus, gib die Koords vom Buffet an und gut ist?

Dann kommt sie drauf daß die Chose schon vorbei ist und die Dose nicht 3 Monate da liegen bleibt

Soll ich mich deswegen mit der Z**** zanken?
 

Torstiko

Geocacher
Werde am WE wohl den Tradi "In Memoriam: Salatbowl" legen, nicht weil dass ein Cache währe, den die Welt braucht, sondern weil ich mich so über manchen US-Import an Verbohrtheit ärgere.

Gruß
Torstiko
 

NC666

Geocacher
mani.ac schrieb:
Soll ich mich deswegen mit der Z**** zanken?

Wir stehen dir bei...

Mach doch einen Mystery draus. Mit einer Fragestellung die nur für Klenkes-Besucher lösbar ist. Oder als Klenkes Bonus Cache.
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
NC666 schrieb:
mani.ac schrieb:
Soll ich mich deswegen mit der Z**** zanken?

Wir stehen dir bei...

Mach doch einen Mystery draus. Mit einer Fragestellung die nur für Klenkes-Besucher lösbar ist. Oder als Klenkes Bonus Cache.

Es war ja ein Mystery, leider zu Mystery für die Volunteer Reviewer...

Selbst 58(!!!) Founds waren da nicht überzeugend genug...
 
Oben