• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCTC - Mal wieder nicht alles bezahlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie immer beim OCTC haben wir auch gestern als letzter abgewartet, ob die Kasse stimmt.

Diesmal ist eine Portion Weißwürste von der Wochenkarte (ca. 6Euro) offen geblieben. Da ich mich nicht daran erinnern konnte, wer die gegessen hat oder ob es vielleicht auch nur fälschlicherweise auf unseren Tisch gebongt wurde, haben wir das natürlich nicht übernommen...

Wir bringen der Bahnhofsvision viel Umsatz, weshalb nicht zu befürtchen ist, dass das Restaurant wegen sowas pleíte geht, aber irgendwer muss die 6Euro jetzt bezahlen und das sind die Kellner, denen der Fehlbetrag vom Trinkgeld abgezogen wird...

Daher möchte ich euch nochmals alle bitten, einfach wenn das Essen kommt mit auf euren Deckel zu schreiben, was ihr gegessen habt, damit es nicht immer wieder zu offenen Rechnungsbeträgen kommt.
Natürlich ist es eigentlich nicht unsere Aufgabe darauf zu achten, sondern die der Kellner, aber es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn bei unserer Gruppe immer was offen bleibt!

Ich bitte darum, jetzt nicht wieder eine Diskussion vom Zaun zu brechen, wie wunderbar oder auch nicht das in anderen Restaurants läuft oder wieder eine Grundsatzdiskussion darüber führen zu müssen, wessen Aufgabe es ist, auf die korrekte Abrechnung zu achten!

Liebe Grüße
Aqua
 

tinkermania

Geocacher
Ede hatte Weisswürste und die haben wir auch bezahlt!

Ich bin gerne in der Bahn (auch wenns wirklich fies nach Qualm stinkt *Diskussionanwerf* ;-)), aber ich finde die Abrechnungspraxis reichlich seltsam.

Warum wird das Essen nicht einfach mit auf den Deckel geschrieben, dann würde sowas nicht passieren?

Sehr witzig fand ich auch unser Gespräch über die Cola light. Warum kosten die um 20.30 Uhr 2,20 EUR und ne Stunde später 10 Cent mehr?

Ich hatte zwei davon und habe zwei verschiedene Preise bezahlt und die Erklärung war echt mehr als dürftig ;-)

Naja, egal, das wollte ich auch nicht sagen, sondern eigentlich nur, dass wir unsere Würste ordnungsgemäß bezahlt haben.

Lieben Gruss
tinkermania
 

Windi

Geoguru
Stellt halt ein Sparschwein auf in das jeder der Anwesenden einen gewissen Betrag einwirft. Wenn wirklich was zum Bezahlen übrigbleibt dann zahlt es aus dem Sparschwein. Am Ende vom Jahr kann man dann vom (hoffentlich) übrig gebliebenen Geld einen Grillabend oder ähnliches veranstalten.
 

Krille1983

Geonewbie
tinkermania schrieb:
Sehr witzig fand ich auch unser Gespräch über die Cola light. Warum kosten die um 20.30 Uhr 2,20 EUR und ne Stunde später 10 Cent mehr?
Die Banken haben aber auch wirklich überall ihre schmutzigen Finger drin....da waren bestimmt die Coca-Cola-Light-Aktien innerhalb von Minuten stark gestiegen! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben