• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfindbare Caches

SPonGER

Geocacher
Hallo zusammen,

puh, wie kriege ich das jetzt hin, ohne allzu pedantisch zu wirken?
Aber vielleicht versteht mich ja jemand ...

Also mich nervt es einfach etwas, dass es bestimmte Caches gibt, z.B. "Sing man tau" (GCMRJ1) oder "Eine Muh ... " (GCMARP), die schon seit einigen Monaten nicht mehr gefunden wurden, obwohl sich viele - auch erfahrene - Cacher daran versucht haben. Offenbar sind auch die Owner nicht interessiert, den Cache zu pflegen oder ein paar nützliche Hints zu geben.
Klar kann man immer argumentieren, dass es auch Caches geben muss, die eben nicht jeder sofort finden kann. Das finde ich auch z.b. bei gepflegten 5-Sterne-Caches völlig OK. Aber wenn die allgemeine Meinung doch ist, dass ein Cache einfach nur Zeitverschwendung ist, sollte es doch eine Möglichkeit geben, einen solchen aus dem Verzeichnis zu löschen, damit er die einschlägigen Listen und Queries nicht länger verstopft, oder?

Was ist Eure Meinung dazu? Macht es Sinn, die Reviewer bei sowas zu kontaktieren? Und wenn ja, wie?

Viele Grüße,
SPonGER
 

radioscout

Geoking
"Eine Muh..." ist definitiv da (selber gesehen).
"Sing man Tau" ist laut Owner-Log auch da.

Wenn ich eine Gelegenheit dazu finde, schaue ich gerne mal nach beiden Caches.
 
A

Anonymous

Guest
SPonGER schrieb:
Also mich nervt es einfach etwas, dass es bestimmte Caches gibt, z.B. "Sing man tau" (GCMRJ1) oder "Eine Muh ... " (GCMARP), die schon seit einigen Monaten nicht mehr gefunden wurden,

Da hilft nur eins: ignorieren... die Welt ist nun mal nicht perfekt, und wenn wir einen Cache pardu nicht finden koennen (oder nach 0<=X<\infty Versuchen nicht finden wollen), dann wenden wir uns einfach anderen Caches zu.

Sieh's positiv: es gibt so viele schoene Caches da draussen - warum sollte man seine Zeit mit dem Einsammeln von langweiligen (ist natuerlich subjektiv) Caches verbringen?

My 2c,
Lexi

PS: man sollte allerdings seine negative Meinung ueber Caches nicht zu sehr in der Oeffentlichkeit austragen, das gibt nur boeses Blut..
 

radioscout

Geoking
Beide Caches sind sehr schwer zu finden. Wenn man in der Annahme sucht, daß sie ohnehin nicht da sind, wird man sie erst recht nicht finden.

Wenn die Herren Scholaren sagen, daß der Cache da ist, glaube ich denen das.

Und der Weihnachtscache ist da, davon konnte ich mich selber überzeugen.
Der wurde übrigens schonmal sinnlos nach einigen DNF ins Archiv gebracht, obwohl er in seinem Versteck lag.
Der Cache liegt übrigens nicht an oder in dem schönen großen Baum.

Ich suche noch nach einer Gelegenheit, beide Caches nochmal zu besuchen, dann mache ich gerne ein Spoilerbild und schicke es den Ownern zur Veröffentlichung.
 
Oben