Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

N8 Caches

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Mauscacher
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Okt 2007, 09:52
Wohnort: Stolberg

N8 Caches

Beitrag von Mauscacher »

Hallo Leute,

ich habe vor 2 Wochen mit 4 anderen Cachern meine ersten beiden Nachtcaches gemacht - und zwar Video und Audio. Die waren extrem cool und wir wollen uns demnächst noch einmal zu einer solchen Aktion treffen. Die Befürchtung kam auf, dass diese Caches kaum zu toppen sind - deshalb hier mal meine Frage an die Profis: habe Ihr vielleicht Empfehlungen bezüglich Nightcaches in der Region Aachen?

Vielen Dank und beste Grüße
Horst
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze »

Was sich richtig lohnt:
BNI

Leider seid ihr danach erst mal für andere Nachtcaches verdorben...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Aixcaching
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Feb 2008, 16:51
Wohnort: Aachen-Brand

Beitrag von Aixcaching »

BNI steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wachlist. Ich denke den heben wie uns noch etwas auf, und grasen das Aachener Umland erstmal ab.
@Horst, wenn Du BNI mal planst, Denk an Achim und mich.
Bild
Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Beitrag von Dances with Gekos »

Aixcaching hat geschrieben:BNI steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wachlist. Ich denke den heben wie uns noch etwas auf, und grasen das Aachener Umland erstmal ab.
@Horst, wenn Du BNI mal planst, Denk an Achim und mich.
Wartet nicht zu lange, die Nächte werden immer kürzer!
Mauscacher
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Okt 2007, 09:52
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Mauscacher »

der Termin für unsere nächste Nighttour steht schon - nächste Woche Dienstag!

Aber Danke für den Tip :wink:
Bild
Stefan0875
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 16:20

Beitrag von Stefan0875 »

Hallo

Ich kann die zwei neuen Nachtcaches der Aachener Hoehenwege empfehlen.
1. Aachener Hoehenweg Nr.3: schöne längere (8km) Wanderung durch das Wurmtal
2. Aachener Hoehenweg - Nächtliche Visionen: Man wird mit einer tollen Aussicht belohnt, ein sehr spannender Cache. Machbar in 30 Minuten 8)

Beide haben mir viel Spaß bereitet!
Technik-Spielereien haben beide nicht, aber das ist vollkommen egal.

BNI spielt in einer komplett anderen Liga

Gruß
Stefan[/url]
Bild
jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta »

Stefan0875 hat geschrieben:BNI spielt in einer komplett anderen Liga
Das ist IMHO eine Liga für sich!
Mt 5,3-11 (Lut. '84)
Banana Joe
Geomaster
Beiträge: 474
Registriert: Di 31. Aug 2004, 17:45

Beitrag von Banana Joe »

jmsanta hat geschrieben:
Stefan0875 hat geschrieben:BNI spielt in einer komplett anderen Liga
Das ist IMHO eine Liga für sich!
Es gibt (wie immer) auch kritische Stimmen zur These der "anderen Liga".
Team Snooper schreibt am 10.02.2008, dass es durchaus auch andere Ligen gibt. Die Gruppe geoDIABOLUS setzt halt andere Maßstäbe.
Es kommt halt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri »

Banana Joe hat geschrieben:
jmsanta hat geschrieben:
Stefan0875 hat geschrieben:BNI spielt in einer komplett anderen Liga
Das ist IMHO eine Liga für sich!
Es gibt (wie immer) auch kritische Stimmen zur These der "anderen Liga".
Team Snooper schreibt am 10.02.2008, dass es durchaus auch andere Ligen gibt. Die Gruppe geoDIABOLUS setzt halt andere Maßstäbe.
Es kommt halt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.
Kennt jemand BNI und den INDY Nachtcache? Ich kenne nur den INDY Nachtcache, sowie den ein oder anderen aus dem Siegerland und da wird schon einiges geboten. Der INDY hat übrigens eine gewaltige Dunkelziffer an DNFs, nicht zuletzt, weil das Finale eigentlich nur mit dem richtigen Equipment machbar ist.

Für BNI war für mich noch keine Gelegenheit, vorallem nicht bei dem momentanen Hype, wo man garantiert letztlich im Grossrudel unterwegs ist. Die Idee mit den Radln ist aber nett, da kann man das Ganze ja auch in einer kürzeren Nacht noch machen...

Wie gesagt, ein Vergleich würde mich mal interessieren, allerdings ohne Spoiler natürlich.

Beste Grüße,
HoPri
Banana Joe
Geomaster
Beiträge: 474
Registriert: Di 31. Aug 2004, 17:45

Beitrag von Banana Joe »

HoPri hat geschrieben:Kennt jemand BNI und den INDY Nachtcache?
Zumindest MonsterS4R und Ratz und Rübe haben beide Caches (zusammen mit Team Snooper) gemacht.
Ich habe den INDY (Nachtcache) vor knapp drei Jahren gemacht und das war damals der absolute Hammer. Vielleicht ist man heute schon wieder weiter. Aber das macht solch einen Cache nicht schlechter.
Antworten