• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gratulation!

HoPri

Geocacher
Herzlichen Glückwunsch an die neuesten Enigma #1-Bezwinger!

Cpt Cook war der Dose ja schon seit Anbeginn auf den Fersen, aber auch Dauffy hat Ausdauer und Standhaftigkeit bewiesen. Nicht zu vergessen das dritte Team im Bunde, Yellow Moose. Gut gemacht! Irgendwie erleichternd, wenn man das endlich abhaken kann, oder? ;)

Beste Grüße auf jeden Fall von uns!

HoPri
 

jmsanta

Geoguru
Man möge mir einen faden Beigeschmack verzeihen. IMHO sind das drei DNFs. Habe gerade mit YM telefoniert, ich weiß, daß er es anders sieht, aber für mich gilt immer noch die Regel: Dose finden, offline loggen, dann online loggen. Das Auslegen einer Ersatzdose/Ersatzmikro ist IMHO kein probates Mittel.
Nein, ich verurteile nicht, ich wunder mich nur...
 

DiggerVob

Geocacher
Gratulation auch von mir!

Und: Prima, dass Ihr dafür gesorgt habt, dass dieser Cache der Nachwelt erhalten bleibt!
Volker
 

zwergbaum

Geocacher
Schade, das einige Leute es ihrem Ego nicht zumuten können bei einer fehlenden Dose ein DNF zu loggen.

Gratulieren, zu einem Mikro im Wald ohne Rücksprache mit den Owner ohne Anfrage nach Adoption???

Sorry ich verstehe unter einem gefunden Cache etwas anderes.

Zwergbaum
 

Captain Cook

Geocacher
@ HoPri, @ DiggerVob:
Danke für Eure lieben Glückwünsche :)!

@ jmsanta @ zwergbaum:
Mein Ego sagt, mir, dass ich da war 8) !

Ob ich nun in einer alten oder in einer neuen Plastikdose meinen Namen hinterlasse, ist mir ziemlich egal!
Ich habe den Owner angeschrieben. Wenn er antwortet, ich solle mein Log löschen, dann tue ich es auch - es ist für mich trotzdem mein 600. Cache.
Wenn der Owner auf den Verlust der Dose nicht reagiert, werden die nächsten Cacher vielleicht froh sein, dass eine Ersatzdose da ist.
 

yellow moose

Geocacher
@zwergbaum...es wurde nichts ADOPTIERT!!!
@ jmsanta....das hier nach unserem Telefongespräch hier zu posten, na ich weiß nicht....warum??
Darüber bin ich schon ziemlich angefressen, hat das einen anderen Grund???
Die Fragen vor Ort und auf dem Papier sind alle gelöst worden und die Strecke zum Cache wurde auch erwandert!!!
Will heißen 95 % der Aufgabe wurde erfüllt, das wegheben der Tarnung am Cache ist ja wohl nur eine Sache von schmutzigen Fingern!!

Danke an die Gratulanten.

PS: Es ist sonst nicht meine Art sowas in einem öffentlichen Forum auszudiskutieren, daran möge man erkennen wie angenervt ich bin!!
Wer mich kennt weiß das ich sonst eher von der ruhigen Sorte bin.

Frank
 

mani.ac

Geomaster
Eben! Ruuuuhig Brauner [:D]

Auch von mir die besten Glückwünsche! Diese Aufgaben zu lösen um dann am Ende an einem gewutzten Final zu stehen kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Dann einen Ersatz als Nachweis zu hinterlassen ist nur legitim.

Ihr habt da eine beachtliche Leitung erbracht, Chapeau!!!

-------------------------------------------------------

Es geht auf Ostern und ich habe die Eier mit Logbüchern versehen und als WP gespeichert...

-------------------------------------------------------
 

mani.ac

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Hoffentlich eskaliert das hier nicht... :shock:

Da traue ich fast schon nicht mehr, darauf einzugehen:
mani.ac schrieb:
Ich lasse das heute mal durchgehen, obwohl unsere Wutze sowas schon fast als Verleumdung ansehen! :wink:

Anwesende ausgenommen :p

Das war ein Zitat aus dem Log bei Enigma von (ich glaube) Dances With Gekko

---------------------------------------------------------------

Es geht auf Ostern und ich hab die Eier mit Logbüchern versehen und als WP gespeichert.....

---------------------------------------------------------------
 

radioscout

Geoking
Ob es eine gute Idee war, das alles öffentlich zu erwähnen?
Man könnte jetzt den Cache loggen ohne daß jemand nachprüfen kann ob man da war, da der Cache mit Logbuch gemuggelt wurde.
 

mani.ac

Geomaster
radioscout schrieb:
Man könnte jetzt den Cache loggen ohne daß jemand nachprüfen kann ob man da war, da der Cache mit Logbuch gemuggelt wurde.

Ooooh, jaaa, tolle Idee!

Achneee, es gibt ja eine Ersatzbox mit Logbuch....

Und wer da nicht drin steht....


----------------------------------------------------------

Ostern kommt und ich hab die Eier mit Logbuch versehen und als WP gespeichert...

----------------------------------------------------------
 

radioscout

Geoking
Im Prinzip kann dafür die gesamte Zeit zwischen dem letzten Log in der alten Dose und dem ersten in der neuen Dose genutzt werden.
Zur Sicherheit das ganze noch um ein paar Tage gekürzt denn ich habe mal gehört, daß viele das Logdatum etwas verschoben haben, weil sie an dem Tag noch andere Caches in der Region gefunden haben und keinen Hinweis auf die ungefähre Lage des Caches geben wollen.
 

mani.ac

Geomaster
radioscout schrieb:
Im Prinzip kann dafür die gesamte Zeit zwischen dem letzten Log in der alten Dose und dem ersten in der neuen Dose genutzt werden.
Zur Sicherheit das ganze noch um ein paar Tage gekürzt denn ich habe mal gehört, daß viele das Logdatum etwas verschoben haben, weil sie an dem Tag noch andere Caches in der Region gefunden haben und keinen Hinweis auf die ungefähre Lage des Caches geben wollen.


Booah watt fiese Tricks.... :evil:

Auf sowas komm ich erst gar nicht und wenn will ich mir diesen Cache auch verdienen!

Wem das egal ist und kein Ehrgefühl hat soll halt loggen...

Die ungefähre Lage kenn ich auch...
aber knapp daneben ist auch vorbei :wink:


------------------------------------------------------------------

Ostern kommt und ich hab die Eier mit Logbuch versehen und als WP gespeichert...

------------------------------------------------------------------
 

jmsanta

Geoguru
http://www.geoclub.de/ftopic14440.html - ohne Worte
und ja, ich werde mit meiner Meinung weiterhin nicht hinter dem Berg halten, selbst wenn diese von der Meinung meiner Frau oder eines Freundes oder der "Mehrheit" abweicht. Ich sage es nochmal: Ich verurteile niemanden dafür anderer Ansicht zu sein (von ein paar wenigen ganz speziellen Ausnahmen abgesehen).
So, nun ist gut hier. Ich würde mich freuen das Ganze in persönlichen Gesprächen zu klären - wie bereits von mir angeboten...
 

radioscout

Geoking
mani.ac schrieb:
Auf sowas komm ich erst gar nicht und wenn will ich mir diesen Cache auch verdienen!

Wem das egal ist und kein Ehrgefühl hat soll halt loggen...
Ich habe eine sehr große Watchlist und schon oft beobachtet, daß kurz nachdem ein Owner nach einem DNF bestätigt hat, daß die Dose wirklich weg ist einige zurückdatierte Gefunden-Logs kommen.
Oft mit einem fast schon entschuldigenden Text wie "Ooooch, den habe ich ja zu loggen vergessen was ich hiermit nachhole".
 

mani.ac

Geomaster
radioscout schrieb:
mani.ac schrieb:
Auf sowas komm ich erst gar nicht und wenn will ich mir diesen Cache auch verdienen!

Wem das egal ist und kein Ehrgefühl hat soll halt loggen...
Ich habe eine sehr große Watchlist und schon oft beobachtet, daß kurz nachdem ein Owner nach einem DNF bestätigt hat, daß die Dose wirklich weg ist einige zurückdatierte Gefunden-Logs kommen.
Oft mit einem fast schon entschuldigenden Text wie "Ooooch, den habe ich ja zu loggen vergessen was ich hiermit nachhole".

Das haben wir auf der letzten Tour auch so diskutiert, da kommen schnell einige 100 Finds zusammen....

Aber ich muss mich mit niemandem messen, meine Statistik ist MEINE Statistik.... die muss ich nicht künstlich aufblasen!

Ich freue mich über jede Dose und wenn ich BNI logge hab ich die 26km auch hinter mir (sogar mehrfach)
Und wenn ich evtl irgendwann Enigma logge habe ich(wir) auch die Aufgaben gelöst!

------------------------------------------------------------------

Ostern kommt und ich hab die Eier mit Logbuch versehen und als WP gespeichert...

------------------------------------------------------------------
 
OP
HoPri

HoPri

Geocacher
Herzlichen Glückwunsch an die neuesten Enigma #1-Bezwinger!

Daran, dass die drei den Cache bezwungen haben, besteht IMHO keinerlei Zweifel. Sie haben die Aufgaben des Caches erfolgreich gemeistert. Sie haben die Rätsel gelöst, die Codes geknackt, die Karten entziffert und sich durch die Outdoor-Aufgaben zur finalen Stelle vorgearbeitet. Und ob sie das nun als ein DNF oder ein Found loggen, ändert daran nichts. Sie haben Enigma bezwungen und *ehrlich* darüber in den Logs berichtet. Keiner der drei hat den Smiley einfach so wegen des lächerlichen Zählerchens geloggt, keiner hat was behauptet, was er/sie nicht geleistet hat, keiner hat irgend jemandem hier was vorgemacht. Der Smiley symbolisiert einfach den Schlussstrich unter einem langen, sehr langen Kapitel - beim Captain sind das schon fast 6 Jahre, mehr also als die allermeisten von uns überhaupt am Cachen sind! Wer ihnen das nicht gönnt, sollte sich überlegen, ob er die Sache "Geocaching" nicht doch etwas zu verbissen angeht.

HoPri
 
Oben