• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viel Rauch um nix... OCTC

Nachdem gestern mal wieder eine Beschwerde kam, dass in der Bahnhofsvision zu viel geraucht würde, habe ich heute das Thema nochmal bei der Belegschaft der Bahnhofsvision angesprochen. Das Gespräch natürlich mit dem dezenten Hinweis versehen, dass wir doch guten Umsatz bringen ud man uns ja nicht verlieren will...

Man hat zwar Verständnis für diese Klage, aber der Chef möchte den Rauchern vorerst das Rauchen nicht verbieten. Ein allgemeines Rauchverbot wird in der Bahnhofsvision zum 01.07. sowieso eingeführt. Bis dahin stehen noch 5 OCTCs an (wenn ich denn richtig gezählt habe). Ich denke, dass es bis dahin noch auszuhalten sein sollte und wir deswegen jetzt nicht wechseln sollten.

Außerdem könnten "unsere" Raucher ja auch ohne Verbot in unserem Bereich aus Rücksicht auf die Anderen aufs Rauchen verzichten. Dann ist zumindest unsere Ecke schon mal rauchfrei und wir gehen mit gutem Vorbild voran...

Aqua, die Rauchfreie :wink:
 

Bratfisch

Geocacher
Ein nichtrauchen in "unserer" Ecke würde ich auch gan klar unterstützen, man kann schlecht als Gruppe motzen wenn immer noch Leute aus der eigenen Gruppe nicht mit gutem Beispiel voran gehen. Also liebe Raucher unter uns, nehmt euch doch einfach absofort zurück, nicht mehr lange und dann kommt ihr sowieso nicht mehr drum herum und nur nach dem Moto "Solange es noch nicht verboten ist mache ich es auch, finde ich ziemlich rücksichtslos gegenüber den Nichtrauchern, die nun auch in der Mehrheit sind.
Viele Beschweren sich vielleicht nicht, weil sie es nicht anders gewohnt sind, aber stören tut es mit sicherheit die Mehrheit!

Gruß Heiko
 

Stefan0875

Geocacher
Hallo

dann werde ich als einer der wenigen Raucher in unserer Runde mit gutem Beispiel voran gehen und ab sofort auf die Zigarette (zumindest am Tisch) verzichten.

Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit meiner Zigarette belästigt habe. Verstehen kann ich es.


Gruß
Stefan
 

Bratfisch

Geocacher
Das ist ein Wort, wenn ihr nach draußen geht und dort eine raucht, da hat mit Sicherheit keiner was dagegen!
 

yellow moose

Geocacher
Stefan0875 schrieb:
Hallo

dann werde ich als einer der wenigen Raucher in unserer Runde mit gutem Beispiel voran gehen und ab sofort auf die Zigarette (zumindest am Tisch) verzichten.

Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit meiner Zigarette belästigt habe. Verstehen kann ich es.


Gruß
Stefan
Ich hätte zwar nie was gesagt, aber das finde ich sehr lobenswert!!!
Endlich n.H. kommen und nicht mehr die Roten Augen und die Kommentare der Familie, " Na warst Du wieder beim OCT, ist ja wieder ordentlich geräuchert worden"
Danke Stefan, ich hoffe es haben noch mehr Verständniss dafür......funktionieren wird es sowieso nur mit Tolleranz auf beiden Seiten.

Gruß Frank
 

Schnueffler

Geoguru
Ich kann Euch alle sehr gut verstehen. Und bei uns in BaWü ist das Rauchverbot schon fast 1/2 Jahr alt. Sprich: Wir haben den 1. Winter rum bekommen und die Gaststätten haben immer noch geöffnet.

Ich wünschen Euch, dass das Rauchverbot in NRW auch genauso "gut" ankommt, wie bei uns in BaWü.
 

mani.ac

Geomaster
Ich habe eigentlich immer Zigarillos dabei und rauche gerne in gemütlicher Runde.
Soweit ich mich erinnere hab ich das beim OCTC noch nie getan...
Nicht weil die Runde nicht gemütlich wäre :twisted:

Nein, denn fast den gesamten Abend über steht Essen auf dem Tisch und da kann ich gerne verzichten um den Essern nicht den Geschmack zu verderben.
 

yellow moose

Geocacher
mani.ac schrieb:
Ich habe eigentlich immer Zigarillos dabei und rauche gerne in gemütlicher Runde.
Soweit ich mich erinnere hab ich das beim OCTC noch nie getan...
Nicht weil die Runde nicht gemütlich wäre :twisted:

Nein, denn fast den gesamten Abend über steht Essen auf dem Tisch und da kann ich gerne verzichten um den Essern nicht den Geschmack zu verderben.

....ein " Mitesser" ganz nach meinem Geschmack :D
Ich wußte garnicht das Du Raucher bist, verflixt bis jetzt habe ich mir während des Essens noch nie Gedanken über die Raucher am Tisch gemacht.
Sorry dafür. ( Ironiemodus Aus) ;)
In diesem Sinne, willkommen im Club der Toleranten. ;)

Frank
 
OP
Lion & Aquaria

Lion & Aquaria

Geowizard
Da ich das Ganze hier angeleiert hatte, möchte ich mit etwas Verspätung die Nachlese zum letzten Mal machen:

Als Raucher waren nur da mani.ac (der ja bekanntlich nicht bei uns raucht), Torstiko und Thenin. Die beiden sind ganz brav nach Draußen gegangen zum Rauchen.

Natürlich wurde im Rest des Lokals weiter geraucht, aber ich denke, dass diese Reduzierung in unserem Bereich schon sehr viel zum Wohlbefinden beigetragen hat.

Also, ich glaube, die Regelung ist, vor Allem da es wieder wärmer wird, für alle eine akzeptable Lösung :D

Aqua
 

Bratfisch

Geocacher
radioscout schrieb:
Rauchverbot auch draußen!?

Ich denke wenn wir wieder draußen sitzen sollten ist es einfach eine Frage des Anstandes ob man an einem Tisch wo gegessen wird, geraucht wird oder nicht. Mehr muss man da nicht zu sagen!
 
Oben