• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umweltschutz? - Ach was!

kraxx

Geonewbie
Letzte Woche cachte ich den Multi Cache Salvator-Cache am Lousberg in Aachen. Als ich mich dem Final näherte, hörte ich Küken quieken und plötzlich flog ein Vogel weg. Mir wurde klar, dass dort ein Vogel-Nest war und ich hob den Final deshalb nicht. Auf gc.com schrieb ich folgenden maintainance-Kommentar:
!!! Beim Final nistet gerade eine Vogel Familie !!!

Ich bitte deshalb alle Cacher, in den nächsten Wochen / Monaten diesen Cache nicht zu loggen!

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den Nistzeiten der Vögel aus und kann ungefähr sagen, wie lange die noch dort zu erwarten sind.

Vielen Dank!
Nun, eine Woche später, kam dann der nächste "Found it"-Log von Firefoxie. Er schrieb, es sei kein Vogelnest mehr da.

Ich zumindest finde das Verhalten von Firefoxie höchst fragwürdig. Gibts denn nicht genug andere Caches? Muss man denn genau diesen Cache genau dann besuchen, wenn man vorher genau weiß dass man dadurch noch eine Vogel Familie auf dem Gewissen hat?

Wie ist denn eure Meinung dazu?
 

radioscout

Geoking
Im Log steht "Ohne Vögel in der Umgebung".
Evtl. sind sie schon ausgeflogen?

Ich komme fast jeden Abend am Cache vorbei, wenn es möglich ist, ohne die Tiere zu stören, schaue ich nach.
 
Oben