• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unsere Region in den Medien...

Da komme ich (Hensel) von der Arbeit nach Hause und blätter die Tageszeitung (AZ) durch und finde doch einen netten Artikel über das Thema Geocaching.

Auch Online einzusehen unter

Aachener Nachrichten

@unseren Mod, sprich Lion&Aquaria ;)
Würde mich mal interessieren, wie es dazu gekommen ist!?

Mal die Statistik im Auge behalten, ob die Zahlen der Neuanmeldungen bzw. auch die Besucherzahlen beim OCTC steigen... :D

Ich muss gestehen, wir waren bisher auch noch nicht da :eek:ps:

Allen einen schönen Feierabend.
 
OP
Hensel&Gretel

Hensel&Gretel

Geocacher
Ah, danke für den Hinweis.
Ja dann ;)

Hab ich leider nicht gesehen *sorry*

Aber doppelt hält ja bekanntlich besser und hier im regionalen Bereich ist es ja auch nicht fehl am Platz...
 
Erstmal danke fürs posten des Links!
Irgendwie haben wir das im ganzen Starrummel vergessen ;) :D

Hensel&Gretel schrieb:
@unseren Mod, sprich Lion&Aquaria ;)
Würde mich mal interessieren, wie es dazu gekommen ist!?

Die Autorin, Yvonne Charl, hat mich auf der Team-Seite von geocaching.de gefunden, wo auch vermerkt ist, dass wir aus der Aachener Region stammen und mich abgeschrieben.
Sie hatte kurz zuvor einen dpd-Artikel aus Bayern über geocaching gelesen und fand das Hobby an sich sehr interessant. Den Artikel dagegen fand sie recht schlecht und fand es auch sinnvoller direkt aus der Region zu berichten.
So hat sie sich an mich gewandt. In ihrer Mail fragte sie, ob es hier in der Region vielleicht auch Cacher gäbe ;-)
Da "Vier Elemente" nach meinem Umzug nun auf meiner ersten Seite liegt und wir ihn immernoch nicht abgearbeitet hatten, habe ich dann den Cache ausgesucht, weil ich die Hoffnung hatte, hier einiges zeigen zu können, anders als bei vielen neueren Caches. Und so war es auch! :^^:

So, ich hoffe, die Antwort war ausführlich genug ;-)

Liebe Grüße
Aqua
 
Oben