• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen in die Zeitung!

toroe

Geonewbie
Hallo zusammen!

Tobias Röber mein Name, ich bin Volontär beim Zeitungsverlag Aachen. Ich habe kürzlich etwas über Geocachen gelesen und würde gerne darüber für die Zeitung schreiben. Falls jemand, der dieses Hobby betreibt, gerne in die Zeitung möchte, bitte melden. Ich würde denjenigen oder die Gruppe gerne einmal begleiten...

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Tobias Röber
 

jmsanta

Geoguru
das eigene Archiv ist ihnen bekannt?
http://neu.az-web.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=613677&_wo=Nachrichten:Computer&_jumps=0
 

jmsanta

Geoguru
BTW siehe auch...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=26698 - Medien-Unterforum
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=18&t=26753 -Aachener Regionalforum (dieses hier)

achja, in Anlehnung an die Überschrift:
Volontäre ins Archiv!
 

Schnueffler

Geoguru
Wahnsinn der Brüller. Vielleicht sollten wir ja mal ein Archiv für die ganzen Zeitungsleute aufmachen, damit die ihre eigenen Artikel wiederfinden.
 

jmsanta

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Wahnsinn der Brüller. Vielleicht sollten wir ja mal ein Archiv für die ganzen Zeitungsleute aufmachen, damit die ihre eigenen Artikel wiederfinden.
wenn sie nicht mal ihr eigenes Archiv finden, wie sollen sie dann erst das Archiv hier finden - wobei es hier schon eine Rubrik Medien gibt. Der Artikel ist sowohl in den Medien als auch in diesem Regionalforum verlinkt. Eine Webseite auf der der Artikel steht (mit eigener Suchmaschine), eine Webseite auf der er mittlerweile dreimal verlinkt ist (mit eigener Suchmaschine) sollten normalerweise ausreichen. Wer in ein Archiv nicht reinguckt und die elektronischen Hilfsmittel zur Suche im selbigen nicht nutzt, wird auch mit einem weiteren Archiv die gewünschte Information nicht finden...
 

radioscout

Geoking
Seid doch nicht so gemein. Das kann doch jedem mal passieren.

AFAIR gab es vor sehr langer Zeit auch mal einen Geocaching-Artikel in den AN.
 
Oben