• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ob das so sinnvoll ist....

Hallöle liebe Öcher Cacher Gemeinde und natürlich sind die Grenzgebiete auch angesprochen ;)

Es geht in diesem Beitrag um den Öcher Brummitreff GC1H6KY
Öcher Brummitreff

Also generell finde ich gut versteckte Caches, die einem rein vom Versteck, also vom Suchen und Finden (unabhängig vom Terrain) viel abverlangen, total genial...

wenn sie denn dann auch irgendwann gefunden werden.

Auf die Note von Yellow Moose, mit der Frage "nagt das so am Selbstbewusstsein?" , kann ich mit ruhigem Gewissen antworten: Nein! Nur finde ich es nicht unbedingt so prickelnd, 2-3 Meter neben einer 2-spurigen Autobahn mir nen Wolf zu suchen...

Daß das ganze dann soweit führt, das auch noch die Autobahnpolizei aufmerksam (gemacht) wird, was absolut verständlich ist, wenn nun schon mittlerweile ca. 4 Tage ne Menge Leute immer an ein und derselben Stelle bzw. den ganze Parkplatz durchpflügen.
Vorbeifahrende oder auch anhaltende Muggles, die aufmerksam und vorsichtig durchs Leben gehen, können Suchende auf nem Autobahnparkplatz gerne schonmal als "verdächtige Personen" der örtlichen Polizei melden...

daher denke ich, daß ein, wie oben erwähnt, anspruchsvoll versteckter Cache auf einem Parkplatz, so nah an der Autobahn, der wie hier, keinen Sichtschutz bietet, vielleicht ein wenig unglücklich gewählt ist.

Was ist Eure Meinung dazu!?

Viele sonnige Herbstgrüße von Hensel
der schon auf Eure Antworten gespannt ist!
 

The Eyes

Geocacher
Hi!

Also ich muss ehrlich sagen ,ich bin der gleichen Meinung, wir lieben geniale Verstecke, aber genial und nicht auffindbar sind für uns zweierlei Schuh'! :/
Nachden ganzen DNF's haben wir uns entschieden den Cache erst anzugehen wenn er auch gefunden worden ist! Damit wir wissen das er überhaupt auffindbar ist. Uns reizt sowieso kein FTF,deswegen haben wir Geduld. ;)
Und Mr. Kruemels weiss da diese Meinung über seinen Cache nichts mit Ihm persönlich zu tun hat!! Hoffe ich ja) :^^:

Viele Grüsse

The Eyes
 

Bloodwoosj

Geocacher
Das man hier gesehen wird ist klar, sicher nach so vielen DNFs und in Betrachtung genommen wie kurz das GPS an der Fahrbahn zeigt.
Ob das eine gute Sache ist für geocaching ist wohl die Frage.
Ob diesen Versteck (was es auch sein sollte) nicht irgendwo anders gemacht werden kann ist eine weitere Frage der erst beantwortet werden kann wenn einen Found It notiert wird. Neugierig nach so vielen DNFs bin ich mit einem Freund auch mal hingefahren heute Mittag.
Irgendwann habe ich dann einen angehaltenen Fahrer am Parkplatz gesehen der telefonierte, aber weiter keine Acht darauf gegeben, bis 10 Minuten später die Polizei anhielt (na jah, anhielt ist ein Understatement ;-) )
Gleich wie die ausstiegen wurde beidseitlich gelächelt und war die Sache klar. Der Muggelfahrer hatte angerufen weil er drei Verdächtige Leute (wir waren zu viert !) gesehen hatte und dachte es wären vielleicht Metalldiebe (weil wir uns auch rumgeschaut hatten an der Leitplanke?).
Mit dem vom Polizei wiederholten Satz: "es soll/darf zu keinem Zeitpunkt die fahrbahn betreten werden" war uns klar was die regelen sind (war vorher dank der Beschreibung auch schon), und wir haben da auch nicht gegen verstossen.
Keine fünf Minuten später waren sie wieder weg, nachdem wir ihr gewarnt haben es wäre sehr wahrscheinlich das die nächsten Tagen sich mehr Leute hir rumtreiben werden.
Fazit meine Meinung: bin dort gewesen, hab nichts gefunden, würde selbst dort keinen Cache verstecken, aber bin immer noch neugierig wie wo und was.
 

yellow moose

Geocacher
@ Hensel & Gretel....das mit dem Selbstbewustsein sollte auch eher von der ;) Seite gesehen werden. :D
Aber es ist wie immer im Leben eines Cachers...@ Your Own Risk und das Eltern die Dose besser nicht mit Ihren Kiddys suchen versteht sich von selbst.
Wer sich aber Aufmerksam umschaut und rekapituliert was er selbst schon an gefährlichen und aberwitzigen Situationen beim Cachen erlebt hat, wird feststellen das dieser hier dagegen harmlos ist.
Ich denke auch mal, die Cacher die dort waren, sind alle Erwachsene Männer oder Frauen die wissen wie weit sie in ihrem " Dosenwahn " gehen können. :p
Zum anderen finde ich es gut das hier eine kleine Diskussion über den Cache stattfindet......aber dabei halte ich immer im Auge " ich kann den Cache suchen...muß es aber nicht" :???:

Gruß Frank
 
OP
Hensel&Gretel

Hensel&Gretel

Geocacher
Hallöle Kruemels,

es geht mir doch gar nicht um den Aspekt, von wegen, der gehört da nicht hin, weil es zu gefährlich ist...
vielmehr darum, daß ich unter einem "Rastplatz-Cache" verstehe, Hinfahren-Suchen-FINDEN-Loggen ... daß das Suchen und Finden auch schonmal was länger dauern darf, gar keine Frage, oder auch mit einem Nicht-Finden endet, auch gut, aber sollte ein Cache nicht auch irgendwann mal gefunden werden wollen!?
Klar das irgendwann, ist jetzt wieder auslegungs-gedöns-kram....

Man will hier ja schliesslich nur seine persönliche Meinung kundtun... und erfahren, was die anderen Cacher so denken ... und keinen persönlich in irgendeiner Weise .... na Du weißt schon was...

Wie ich das beurteilen kann, wenn ich nicht dort gewesen bin... Es waren mittlerweile schon so viele vor Ort, mit denen man auch persönlich in Kontakt steht, mit denen man auch die gleiche Cache-Abenteuer-Suchen-Finden-Lust teilt und sich über die gemachten Aktionen austauscht... denke ich schon, daß man mit darüber reden kann.

Aber gut, wir sind jedenfalls auch gespannt, wie es weitergeht und wann der Erste einen Found-Log präsentiert. Werden uns wohl in Richtung Cache begeben und so wie The Eyes verfahren.
Weiterhin freuen wir uns auf weitere Meinungen und
wünschen allen ein schönes Rest-Herbst-Wochenende.
 

Zappo

Geoguru
Hensel&Gretel schrieb:
.................Daß das ganze dann soweit führt, das auch noch die Autobahnpolizei aufmerksam (gemacht) wird, was absolut verständlich ist, wenn nun schon mittlerweile ca. 4 Tage ne Menge Leute immer an ein und derselben Stelle bzw. den ganze Parkplatz durchpflügen. Vorbeifahrende oder auch anhaltende Muggles, die aufmerksam und vorsichtig durchs Leben gehen, können Suchende auf nem Autobahnparkplatz gerne schonmal als "verdächtige Personen" der örtlichen Polizei melden...

Was wohl jetzt -nach aktuellem Log- auch passiert ist. Nachdem die Polizei jedem weiteren Sucher ein Bußgeld verspricht, wird der Cache nun wohl verlegt.

Hensel&Gretel schrieb:
Was ist Eure Meinung dazu!?

Meine Meinung: Völlig hirnrissige Aktion. Vor dem Legen eines Caches sollte man das Gehirn einschalten - insbesonders sollte man darauf achten, was der "Cacherverkehr" so alles für Nebenwirkungen zeigt . Eine vermuggelte Location mag wohl auch ihren Reiz haben - muß man halt nachts oder "getarnt" agieren. An der Autobahn geht das wohl nicht - da wird jeder neben der Fahrtbahn auffallen und im Zeitalter des Handys auch gemeldet.

Eben diese Caches sind es, welche für unnötige (negative) Öffentlichkeit sorgen.

MEINE MEINUNG

kopfschüttelnderweise

Zappo
 

jmsanta

Geoguru
yellow moose schrieb:
....neee neee neee das geht noch anders
" ich muß den Cache finden ..... kann es aber nicht :lachtot: :lachtot: :lachtot: :anmachen:
smiley_emoticons_xmas1_thumbs1.gif
YMMD
 
Oben