• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo 1:25000 von Kelmis und Umgebung

Hat jemand eine Idee wo man vernünftige Topos von Ostbelgien herbekommt oder bereits eine Quelle aufgetan?
Für sachdienliche Hinweise posten sie bitte hier! ;)

Gruß Gerrit (Meister Grimbart)
 

denilo

Geocacher
Mojn

Mayersche Buchhandlung 3te Etage. Eupener Land und Göhltal wäre das richtige für dich.
 

Captain Cook

Geocacher
Du kannst auch auf

http://cartocit1.wallonie.be/pw/

gehen, dir dort das gerade Benötigte suchen (auch als Luftaufnahme zu sehen!) und dann die passende Karte ausdrucken!
 
OP
M

meister_grimbart

Geocacher
@ denilo
Die Mayersche ist keine wirklich große Hilfe gewesen da war ich gestern vor Eröffnung des treads. Das was ich suche hatten sie nicht (eventuel bin ich zu pingelig) und sie meinten dort auch das es sehr schwierig sei etwas zu kriegen was unseren Topos vom Landesvermessungsamt entspricht.

@ Captain Cook
Der Link ist sehr gut aber noch nicht genau was ich suche. Aber vielen Dank!


Gruß Gerrit (derweitereinsuchenderist)
 

Captain Cook

Geocacher
@ Meister Grimbart:
Definier mal genau, was du suchst!

Die gezeichneten TOPO-Karten aus der Gegend sind so ungenau, dass ich sie als Märchenkarten definieren würde: Es sind "Autobahnen" eingezeichnet, die in Wirklichkeit Ziegenpfade sind, und andererseits findest du in der Landschaft breite Schneisen, die auf den Karten nicht verzeichnet sind.

Die TOPO-DVDs des Nationalen Geographischen Instituts sind hervorragend, nicht ganz preiswert (40 Euro für halb Belgien), nicht kopierbar und auf maximal 2 PCs installierbar.
 
OP
M

meister_grimbart

Geocacher
@Captain Cook
Ich muß mich korigieren! Die Seite beinhaltet (nachdem ich ein bischen gesucht habe) das was ich brauche. Ich suche eine möglichkeit diese auch in papierform, in einem Geschäft zu erwerben, wo ich sie mir vor dem Kauf auch anschauen kann. Die Karten sollten also vorrätig sein. Das ausdrucken der Karten ist auch eine Option, derich aber nicht so ganz vertraue.

Gruß Gerrit (derersthättefertigsurfensollenstattzufrühstücken)

...Mist!! jetzt brauch ich einen neuen Drucker!!!! :???:
 

Captain Cook

Geocacher
Das Nationale Geographische Institut bietet die Option "Print on demand", man kann sich also Messtischblätter (1 Quadratmeter) mit jedem beliebigen Mittelpunkt ausdrucken lassen.

http://www.ign.be/NL/NL1-11.shtm

Nachteil: 20 Euro pro Karte, vermutlich kommt noch Porto nach Deutschland drauf.

Es kommt außerdem darauf an, wofür du die Karte brauchst.
Nachdem sich mein Messtischblatt schon mal im Starkwind auf dem Venn zum Segel entwickelte und sich später aufgelöst hat, bin ich froh, dass ich mir alle benötigten Karten in DIN A 4 ausdrucken kann. Das ist viel handlicher!
 
Oben