• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher - Kummerkasten

Hallo Geofreaks und andere Mitmenschen!

Ärgert ihr euch über Mitspieler? Ärgert ihr euch über Sch…caches etc.?

Dann habt ihr hier die Möglichkeit, euch den Geokummer von der Seele zu schreiben. Bitte denkt daran, dass niemand persönlich angegriffen und beleidigt werden soll. Seid kreativ, schreibt Anekdötchen u.s.w. Viel Spaß beim Ärgern, Weinen und „sich-selber-finden“!

Mit freundlichen Grüßen Pantherchamäleon
 

Bloodwoosj

Geocacher
Bis auf jetzt 10 Caches von Team Pantherchamäleon gefunden. Die haben mir alle zehn gut bis sehr gut gefallen.
Ich ärgere mich seit einigen Minuten weil ich entdeckt habe dieses Jahr noch keinen von euch gefunden zu haben. ;)
Gruss Bloodwoosj.
 

Bloodwoosj

Geocacher
Aber jetzt :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: lese ich über eine Serie die ich gerne hätte machen möchten gewollt gehabt getan ....
Heute morgen sagte ich noch zu meinem Schwiegervater: da müssen wir demnächst unbedingt hin.
Jetzt ist sie archiviert.
Bin schon öfers bei so einer ltd. Orten gewesen. Und viel länger als man brauchte um den Cache zu finden.
Also hin gehen wir doch, aber wirklich schade von der Serie.
Aber sag mal, wer hat/haben die Ehre, oder besser gesagt, auf welche Art von Cacher darf ich mich ärgern?
Jetzt nochmal, es muss raus :kopfwand: :kopfwand:
:zensur: :irre:
 

DiggerVob

Geocacher
Neulich musste ich für einen einzigen Statistikpunkt über 5km weit laufen, kam dabei an entsetzlich schönen Stellen in einem Wald vorbei und wurde gezwungen, die Landschaft zu genießen. Und was finde ich? Einen Regular, wo ich erstmal die ganzen bösartig nett ausgewählten Tauschgegenstände beiseite räumen musste, um an ein ekelhaft ordentliches Logbuch zu kommen. Da war noch nicht einmal eine Kirche in der Nähe, muss man sich mal vorstellen! Neee, so was hat doch nichts mit unserem Hobby zu tun…
 

cacherpolice

Geocacher
Ohhhhja, ich ärger mich desöfteren...und DiggerVob hat es eigentlich sehr nett umschrieben *g*

Die Masse der einfallslosen Caches (ich vermeide das Wort "Statistik") nimmt doch leider immer weiter zu! :irre: Sehr passend auch treffen es die Lieder "Ich bin 'n Micro" und "Leitplanken! Möglichkeiten!" von den Dosenfischern. Wer die beiden Lieder kennt, wird wissen was ich meine!

Das wollt ich schon immer mal sagen! Und gehts mir jetzt besser? :kopfwand:

Nö...aber dem pantherchamäleon vielleicht *g* Er hat ja nun weniger Caches zu warten :D auch wenns schade um die Serie ist, die ja grade erst jetzt interessant wird, wo das Dörfchen bald richtig ausstirbt.
 

Ruhrcacher

Geowizard
kecksdose schrieb:
Hallo,
soetwas könnte man auch gut in unsere Mitcachezentrale aufnehmen oder was meint ihr?
Link zur Zentrale: http://www.mitcachezentrale.de

Nein, da sollen sich Leute zum Cachen finden und sich nicht wegen Caches in die Haare kriegen.
Weder die Cachelistings noch Meeveo sind geeignete Diskussionsforen.
DAS Forum für Palaver jeglicher Art ist & bleibt nunmal der Geoclub!
 

mani.ac

Geomaster
Pantherchamäleon schrieb:
Gut so! Lasst es raus! :D

MFG Pantherchamäleon

Logeintrag: Da es immer mehr Cacher gibt, die mir auf den Sack gehen schließe ich diese Serie!

Lass es raus Heiko... ;)

Schade um die sehr schöne Serie... Sie hat echt nachdenklich gemacht und es war schon beeindruckend inmitten teils leerstehenden teils bewohnten Häusern zu gehen und zu wissen dass es eine Frage der Zeit ist...
 

mani.ac

Geomaster
Nuja, jetzt bin ich mehr zufällig über einige Logs meiner Caches gestolpert...

Es ist mir zwar schon in den Mails aufgefallen aber jetzt hab ich auch den Zusammenhang gecheckt...

Es gibt da jemanden der an meinen Terrain-Wertungen rummäkelt...
Noch dazu einen Link zu den Beurteilungen setzt...

Blöderweise werden da genau meine Beurteilungen bestätigt...

Für eine fitten Typen ist es halt einfacher manche Hindernisse zu bewältigen und ein anderer hat da schon echte Probleme! Klar war das für mich einfach...

Aber für Kinder oder Rentner ist es evtl nicht machbar!

@Heiko Du hast mein vollstes Verständnis!

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen! :D
 
OP
Pantherchamäleon

Pantherchamäleon

Geocacher
Kommt Leute!
Bei so vielen Sch...caches und so vielen Freaks erwarte ich schon ein bisschen mehr Kummer! Nehmt Euch mal ein Beispiel an mani.ac! Der weiß, was für die Psycho-Hygiene wichtig ist!
Lasst es raus!
Mit freundlichen Grüßen Pantherchamäleon
 

yellow moose

Geocacher
Pantherchamäleon schrieb:
Kommt Leute!
Bei so vielen Sch...caches und so vielen Freaks erwarte ich schon ein bisschen mehr Kummer! Nehmt Euch mal ein Beispiel an mani.ac! Der weiß, was für die Psycho-Hygiene wichtig ist!
Lasst es raus!
Mit freundlichen Grüßen Pantherchamäleon

Heiko suchst Du Stoff für ein Buch über gefrustete Cacher?? :D :D
Arbeitstitel " Die Dose, der Frust und Ich" :lachtot: :roll:
 

radioscout

Geoking
Ich habe keinen Grund mich zu beschweren. So viele schöne neue Caches: die WWW-Adventskalendercaches im Kreis HS, die neuen Caches im Propsteier Wald, die EBV-Serie.
 
OP
Pantherchamäleon

Pantherchamäleon

Geocacher
@ yellow moose: Buch? Geile Idee!!! ... ups, über das Geocaching ist doch schon was geschrieben worden ...wein ... Nö, es interressiert mich einfach, ob es anderen Cachern genauso geht, wie mir zur Zeit und ich bin gespannt, welche Erfahrungen andere Cacher im Bereich Frustration gemacht haben. Vielleicht gibt es auch ein Licht am Ende des Tunnels? Kann auch einem frustriertem Cacher wie mir von der Cachergemeinde geholfen werden?

@ radioscout: Ich gebe es zu, manchmal mache ich auch olle Caches ganz gerne und die Adventskalendercaches wollte ich mir sowieso noch vorknöpfen.

Mit freundlichen Grüßen Pantherchamäleon
 

radioscout

Geoking
Pantherchamäleon schrieb:
Ich gebe es zu, manchmal mache ich auch olle Caches ganz gerne und die Adventskalendercaches wollte ich mir sowieso noch vorknöpfen.
Wobei das ganz bestimmt keine "ollen Caches" sind. Ich habe selten so liebevoll gestaltete Caches gesehen wie bei dieser Serie.
 
OP
Pantherchamäleon

Pantherchamäleon

Geocacher
Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne die Caches dieser Serie ja noch gar nicht. Ich freue mich schon darauf durch Heinsberg zu streifen und diese zu suchen. Ich wollte nur sagen, dass mit auch einfache Tradis oftmals Spaß machen! Heute habe ich eine Tradirunde durch Wesseling und Umgebung gedreht und obwohl einige Caches nichts Besonderes waren hat mir die Gemeinschaft und das Suchen Spaß bereitet!
MFG Pantherchamäleon
 

Kruemels

Geocacher
Ja, ich ärgere mich, dass du die Pier-Serie ohne Vorankündigung deaktiviert hast und ich den Bonus noch nicht geloggt habe.

Außerdem ärgere ich mich maßlos, dass du die 5 Finds meines 8-jährigen Sohnes (Stuermer) bei der Pier Serie gelöscht hast, obwohl er jede Dose selbst gefunden hat. Er hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen eigenen Account und steht natürlich nicht selbst im Logbuch. Sich hier mit den Geocachingregeln zu rechtfertigen, finde ich absolut lächerlich. Und dann bei Spooky II diejenigen als Deppen zu bezeichnen, die auf Einhaltung der GC-Regeln verweisen? Das passt ja wohl nicht.

Ich weiß nicht, ob du selber Kinder hast, aber wie soll ich ihm jetzt die Regeln dieses tollen Spiels erklären? Er versteht sie jedenfalls nicht mehr und war sehr traurig deswegen. Hast du noch nie deinen Namen von jemanden anders in ein Logbuch schreiben lassen? Oder einen Mystery geloggt, den du selber nie gelöst hättest? Oder gar einen Klettercache loggen lassen, bei dem du nicht oben an der Dose warst, sondern höchstens mal ein Seil in der Hand hattest?

Schönen Dank jedenfalls für diese Aktion!
 
OP
Pantherchamäleon

Pantherchamäleon

Geocacher
Hallo Kruemels!

1. Zunächst wusste ich nicht, dass hinter dem Account Stürmer Dein 8 jähriger Sohn steckt. Deshalb habe ich den Account Stürmer und nicht Dich angeschrieben. Wie ich finde habe ich dabei einen netten bis sachlichen Ton angeschlagen.

In einer eMail vom 04.01.2009 15:43:54 Westeuropäische Normalzeit schreibt [email protected]:
Hallo Stuermer!
Ich habe gerade noch einmal einen Blick in die alten Logbücher geworfen. Kruemels hat geloggt, Du nicht. Deshalb muss ich Deine Logs zur Pier-Serie leider löschen! Ärger Dich nicht und sei nicht böse, so sind nun mal die Regeln. Bevor ich mir einen Account zugelegt habe, habe ich zusammen mit DiggerVob ebenfalls einige Caches gefunden. Trotzdem bin ich später erneut hingefahren und habe sie nicht einfach geloggt!
MFG Heiko

2. Da Stürmer nicht im Logbuch finden konnte, sah ich mich gezwungen seine Logs zu löschen. (Tipp: der Cacher fenchelmann hat einen Sohn, für den er immer mitloggt, obwohl er auch noch keinen eigenen Account hat.)

3. Normalerweise gebe ich jedem Cacher die Chance seinen Log im Logbuch nachzuholen. Leider ist das bei einem archiviertem Cache nicht möglich.

4. Du hättest mich ja auch anschreiben können und diesen sehr speziellen Sachverhalt mit mir klären können. Aber einfach loggen?

5. Ich möchte natürlich nicht das ganze Weltbild Deines Sohnes zerstören, aber Regeln sind natürlich dazu da eingehalten zu werden (Glaube mir, ich weiß wovon ich da schreibe). Aber um des lieben Friedens willen können wir für Deinen Sohn ja mal die berühmte Ausnahme von der Regel heranziehen. Also loggt die Caches halt.

6. Also um es noch mal deutlich zu sagen, ich wollte Deinem Sohn nichts antun!!!

7. Die Spielregeln sollten eingehalten werden, damit dieses Spiel noch lange bestehen kann und nicht im Chaos versinkt. Wer sich nicht an die Spielregeln halten kann oder will, muss ja nicht mitspielen. Was ist daran lächerlich?

8. Zu der Zeit von spooky II sahen die Regeln noch anders aus. Es gab viel mehr Freiräume. Muss man deshalb heutzutage den Cache kaputt machen?

9. O.k. das Wort Deppen ist hart und nicht nett. Falls auch Du Dich angesprochen gefühlt hast möchte ich mich dafür hier in aller Form entschuldigen. Manchmal regt mich mein Hobby so auf, dass ich mich etwas derb ausdrücke, dass ist übrigens der Grund, warum ich dieses Thema ins Leben gerufen habe, um zu schauen, ob es anderen Cachern genauso geht.

10. Stürmer schrieb (oder Du?): "Natürlich ärgere ich mich und bin böse. Die Regel ist doch schwachsinnig, ich war an der Dose und das ist doch das wichtigste.

Gott sei Dank bist du der einzige, der das so sieht!"

Daraufhin antwortete ich:

Hallo xxxxx!
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob die Regeln "schwachsinning" sind. Aber so ein Spiel funktioniert nur mit Regeln und selbst da schummel und bescheißen Viele. Übrigens bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.!
MFG Heiko

Ups,… da haben sich bei mir ja wieder ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Auch dafür entschuldige ich mich! Aber ich finde die Regeln wie gesagt nicht schwachsinnig!

11. Zum guten Ton gehört es doch wohl, seinen Namen zu nennen, zumindest wenn man sich privat schreibt.

12. Muss ich die Archivierung meiner Caches offiziell ankündigen?

13. "Oder ist der Eintrag des Namens im Logbuch schon ausreichendes Kriterium beim Loggen, ohne selbst auch nur in der Nähe der Dose gewesen zu sein? So kürzlich im Wald von Langerwehe bei diversen FTF-Logs von mir beobachtet."

Bleiben wir doch bei der Wahrheit und werden nicht rufschädigend. Es gibt genug Zeugen, das ich an den Dosen war und auch Bilder. Eines ist doch glaube ich sogar im Netz hochgeladen. Also was soll das den bitte???

14. "Schönen Dank jedenfalls für diese Aktion!" Bitte!

15. … und jetzt kannst Du Dich mal entschuldigen, falls Du die Größe dazu besitzt, sonst ärgere ich mich und muss noch mehr Artikel in diesem Thema schreiben. :D

Mit freundlichen Grüßen und gute Nacht Pantherchamäleon
 
Oben