• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MoBee66 Kondolenz-Thread - Unglück Nähe Wurmloch [GC1G4X4]

Shirokuma

Geocacher
Quelle AZ web.de

30.1.09
Aachen. Einen schrecklichen Fund hat am Freitagmittag eine Fußgängerin gemacht, die an der Wurm zwischen Europaplatz und Talbotstraße entlangspazierte.
Im Bachbett entdeckte sie den leblosen Körper eines Menschen und rief die Polizei. Der Notarzt konnte kurz darauf nur noch den Tod des 42-jährigen Mannes feststellen, dessen Identität anhand der Ausweispapiere schnell geklärt war.
Neben der Feuerwehr, die die Leiche barg, war auch die Kriminalpolizei vor Ort. «Konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es allerdings nicht», erklärte Adolf Freh von der Polizeileitstelle am Abend auf Nachfrage. Gleichwohl ist die Todesursache noch ungeklärt.
Der Leichnam wurde zur Obduktion in die Kölner Gerichtsmedizin gebracht. Nach Kenntnisstand der Polizei vom Freitag war der 42-Jährige nicht als vermisst gemeldet worden. Unklar war auch noch, wie lange der Tote im Bach lag.

* Text gelöscht * - Aquaria
 

Waldfreunde

Geocacher
Tja, der Gedanke kam mir nach dem Lesen des Berichtes auch schon. Als ich das Foto sah, mit der Brücke im Hintergrund...?! :???: Warten wir mal ab, was da raus kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Link für die Allgemeinheit wäre sehr hilfreich. ;)

Ich schraub mal nach: Link

Egal, ob Cacher oder nicht, sehr traurig.

Andreas
 

Waldfreunde

Geocacher
Ich war gerade auf der Arbeit, als The Eyes mich anriefen und....! Jetzt ist uns ganz anders. Auch unser Beileid begleitet die Hinterbliebenen.

Gruß Ronja, Tina und Markus !
 

The Eyes

Geocacher
Wir sind entsetzt und geschockt. Uns fehlen die Worte, unser aufrichtiges Beileid.Wir haben den Cache mit sofortiger Wirkung geschlossen in der Hoffnung, das so etwas nie mehr passiert.
 

fabibr

Geomaster
Ja, das ist wirklich ein sehr schreckliches Schicksal. Wünsche ebenso mein beileid.

Was mich zu dem Fall auch interessieren würde, ob sich die Polizei in ihren Ermittlungen auch an den Owner gewendet hat und was in einem solchen Fall passieren könnte. Diskutiert wurde ja in diesem Forum schon oft über die Gefahr.
 

jmsanta

Geoguru
fabibr schrieb:
Was mich zu dem Fall auch interessieren würde, ob sich die Polizei in ihren Ermittlungen auch an den Owner gewendet hat und was in einem solchen Fall passieren könnte. Diskutiert wurde ja in diesem Forum schon oft über die Gefahr.
Es ist doch gerade mal 24 Stunden her, daß dieses schreckliche Unglück passiert ist. Der Owner hat, wie man auch dem Cachelisting und diesem Fred entnehmen kann gerade erst davon erfahren und aufgrund dessen den Cache bereits archiviert! Nun wartet doch einfach erstmal ab, was überhaupt genau passiert ist. So tragisch das alles ist, Unfälle können immer passieren! Mein großer Wunsch ist daher an dieser Stelle: Keine Spekulationen und kein "Zerreden"! Danke.
 

Waldfreunde

Geocacher
Man denkt ja an alles, Schürfwunden, Knochenbrüche etc. alles kann passieren. Aber an so etwas hätte ich nie im entferntesten gedacht. Klar, jedes Hobby hat seine Risikos, aber in dem Maße...!
 

jmsanta

Geoguru
Waldfreunde schrieb:
Man denkt ja an alles, Schürfwunden, Knochenbrüche etc. alles kann passieren. Aber an so etwas hätte ich nie im entferntesten gedacht. Klar, jedes Hobby hat seine Risikos, aber in dem Maße...!
Ja, volle Zustimmung! Deswegen wäre es mir so unglaublich wichtig nicht zu spekulieren und abzuwarten ob wir erfahren, was da wirklich passiert war und die Ursache ist.
 

D0KE

Geocacher
Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und von dem Unglück Betroffenen!

Ich denke auch mit der Ursachenforschung und vor allem Ursachenbewertung sollte man abwarten bis nähere Umstände bekannt werden. Nur anhand des Cachelistings und der Beschreibung der Auffindesituation im Zeitungsartikel ist es mindestens sehr schwer konkrete Rückschlüsse zu ziehen.

So oder so wird das aber natürlich für die Angehörigen momentan hinter der Trauer zurückstehen.
 

friederix

Geoguru
Auch ich möchte den Angehörigen und Freunden meine herzliche Anteilnahme aussprechen.

Dieses traurige Ereignis hat mich den ganzen Morgen trotz Arbeit nicht losgelassen.
Da es ein Hobby-Kollege war (wenn auch persönlich unbekannt), ist man doch viel stärker berührt, als man es sich voher je hätte vorstellen können.
 

Twingos

Geonewbie
Auch wir möchten den hinterbliebenen unser Herzlichstes Beileid bekunden. Wir sind ergriffen von dieser Nachricht da es auch ein Geocacher wie wir gewesen ist. Aber über irgendwelche Spekulation zu reden sollte man doch abwarten bis das wirklich alles geklärt ist.
 

mahina0308

Geocacher
Ich danke allen die mir in den schwersten Stunden meines Lebens beistehen und mit ihren tröstenden Worten ,das Gefühl geben...ich bin nicht allein
Es bringt ihn mir nicht zurück aber tut wirklich gut,zu wissen alle Cacher sind eine große Familie
Danke euch allen!!!
Mahina ehmals Team MoBee66
 

widdi

Geowizard
auch von hier aus, mein Beileid. Troesten koennen wir nicht wirklich - aber vielleicht ist es einigen eine Mahnung.
 
A

Anonymous

Guest
widdi schrieb:
auch von hier aus, mein Beileid. Troesten koennen wir nicht wirklich - aber vielleicht ist es einigen eine Mahnung.

Erstmal auch hier unser Beileid an die Familie und Angehörigen.

@widdi, wieso eine Mahnung? Weisst Du mehr als alle Anderen? Spekulationen helfen hier niemanden weiter, auch den Angehörigen nicht. Deine Aussage ist, es handelt sich um einen Unfall beim Cachen, habe ich da evtl. Fakten übersehen?

Andreas
 

Rookie 73

Geocacher
Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und von dem Unglück Betroffenen senden!
Da denkt man, man hat ein meist ruhiges und spannendes Hobby, und dann...?
Möge so etwas nie mehr passieren!

Rookie 73
 
Oben