Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ammo-Box geklaut

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Benutzeravatar
mani.ac
Geomaster
Beiträge: 634
Registriert: Do 28. Sep 2006, 20:09
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Ammo-Box geklaut

Beitrag von mani.ac »

Hallo zusammen!

Bei meinem Rekrut haben The Eyes eine Ammo-Box gesponsort.
Diese Box habe ich selber geborgen aus GAP-Phobie. Nach dem FTF dort war das mein zweiter Besuch (und auch die beiden einzigen überhaupt!!!) bei dieser Dose.

Wir haben sie noch etwas verziert und ihr ein würdiges neues Heim gegönnt.
Wer den Rekruten kennt weiß was ich meine.



Nun ist die Dose geklaut und ich sage bewusst geklaut denn Muggel möchte ich an der Stelle ausschliessen. Logbuch und Trades sind in Zip-Beuteln noch im Versteck, nur die Box ist weg. Nach Befragen der letzten Finder kann ich den Zeitraum auch gut festlegen.

Wer auch immer eine Box braucht, es gibt sicher Wege welche zu bekommen.
Wer auch immer sie genommen hat, ich hoffe er/sie liest hier mit....

Traurig, traurig...
So macht dieses Hobby keinen Spaß! :zensur:
Bis bald im Wald!


BildBild
Werbung:
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von Trracer »

Wirklich Schade, aber auch bei Cachern ist nicht alles Gold was glänzt.

Ich habe gelernt weder als Owner im Listing darauf hinzuweisen (ich hab auch keine Ammo-Box gelegt) noch als Finder, zu erwähnen um was für eine Box es sich hier handelt.
Benutzeravatar
Waldfreunde
Geocacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 12:49
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von Waldfreunde »

mani.ac hat geschrieben:Nun ist die Dose geklaut und ich sage bewusst geklaut denn Muggel möchte ich an der Stelle ausschliessen. Logbuch und Trades sind in Zip-Beuteln noch im Versteck, nur die Box ist weg.
Ein Muggel hätte vermutlich den kompletten Inhalt mitgehen lassen oder (wie es öfter vorkommt) die ganzen Tauschgegenstände quer durch den Wald verteilt. :kopfwand:

Um so trauriger, das ganze...!
Benutzeravatar
mani.ac
Geomaster
Beiträge: 634
Registriert: Do 28. Sep 2006, 20:09
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von mani.ac »

Waldfreunde hat geschrieben:
mani.ac hat geschrieben:Nun ist die Dose geklaut und ich sage bewusst geklaut denn Muggel möchte ich an der Stelle ausschliessen. Logbuch und Trades sind in Zip-Beuteln noch im Versteck, nur die Box ist weg.
Ein Muggel hätte vermutlich den kompletten Inhalt mitgehen lassen oder (wie es öfter vorkommt) die ganzen Tauschgegenstände quer durch den Wald verteilt. :kopfwand:

Um so trauriger, das ganze...!
Das war es was ich meinte... :motzschild:
Bis bald im Wald!


BildBild
Benutzeravatar
Bratfisch
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 23:13
Wohnort: FSR
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von Bratfisch »

Tja mani.ac ich kann dich da total verstehen das du darüber sauer bist! Wenn ich sehe was mit meinem Cache Türchen Nr.9 passiert ist kriege ich auch das Kotzen. Aber leider gibt es in jedem Hobby schwarze Schaffe, nur leider bekommt man sie bei uns durch die teilweise Anonymität nicht mal mehr zu fassen!

Gruß Heiko
BildBild
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von Teddy-Teufel »

Waldfreunde hat geschrieben:Um so trauriger, das ganze...!
Uns wundert garnichts mehr, es werden doch sogar schon Petlinge und lumpige Filmdosen geklaut. :irre:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von Quastus »

Daran ist sicherlich auch die Presse nicht ganz unschuldig, mit ihrer Werbung, die für unser Hobby gemacht wird.......
Raufzieher
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von Teddy-Teufel »

Quastus hat geschrieben:Daran ist sicherlich auch die Presse nicht ganz unschuldig, mit ihrer Werbung, die für unser Hobby gemacht wird.......
Tja, dann sieht mal nach Sachsen-Anhalt. Erst schimpfen alle wenn sich Jenmand mit der Presse einlassen will und dort ist aufeinmal Friede, Freude, Eierkuchen? :irre:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Benutzeravatar
Waldfreunde
Geocacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 12:49
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von Waldfreunde »

Teddy-Teufel hat geschrieben:Uns wundert garnichts mehr, es werden doch sogar schon Petlinge und lumpige Filmdosen geklaut. :irre:
Oder Feuernadeln an Finals anbringen, damit die anderen eingeweihten Geocacher nur die Gegend ableuchten müssen, und schon gibt es nen Punkt mehr in der Statistik. :aufsmaul:

Aber lassen wir es nicht zu einer "Die-Presse-ist-schuld"-Diskussion ausarten. Davon gibt es schon zu viele.
Benutzeravatar
CaLLiBRi
Geomaster
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:30
Wohnort: 40885 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Ammo-Box geklaut

Beitrag von CaLLiBRi »

Teddy-Teufel hat geschrieben:
Waldfreunde hat geschrieben:Um so trauriger, das ganze...!
Uns wundert garnichts mehr, es werden doch sogar schon Petlinge und lumpige Filmdosen geklaut. :irre:
Oder es werden wasserdichte PET-linge gegen undichte Filmdosen getauscht. Sowas machen keine Muggel, das sind Geocacher, die selber wahrscheinlich nicht wissen, wie sie an diese Dosen kommen, oder schnell eine brauchen.

@ mani.ac: Um euren Cache tut es mir leid, hoffe ihr findet eine schöne andere Box als Ersatz.
Für solche Fälle habe ich selber immer genug Vorat an Dosen auf Lager. :) Mir sind schon 4 oder 5 Dosen abhanden gekommen, wo ich bei zweien auch an Mitglieder unseres Hobbies denke...aber wer weiss das schon genau?

Leider ist aber genau das oft der Grund warum keine schönen großen Dosen, sondern billige Filmdosen versteckt werden, die kosten halt nur "einmal im Fotoladen nachfragen"...
Hier in unserer Region liegen die ollen Filmdosen schon mitten im Wald, wo man auch ohne Probleme eine Dose in der Größe eines Schiffskontainers verbuddeln könnte :D
Leider habe ich bei 1000 Versteckmöglichkeiten oft das Problem die kleinen Dinger im Wald zu finden. ;)
Antworten