• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ammo-Box geklaut

mani.ac

Geomaster
Hallo zusammen!

Bei meinem Rekrut haben The Eyes eine Ammo-Box gesponsort.
Diese Box habe ich selber geborgen aus GAP-Phobie. Nach dem FTF dort war das mein zweiter Besuch (und auch die beiden einzigen überhaupt!!!) bei dieser Dose.

Wir haben sie noch etwas verziert und ihr ein würdiges neues Heim gegönnt.
Wer den Rekruten kennt weiß was ich meine.



Nun ist die Dose geklaut und ich sage bewusst geklaut denn Muggel möchte ich an der Stelle ausschliessen. Logbuch und Trades sind in Zip-Beuteln noch im Versteck, nur die Box ist weg. Nach Befragen der letzten Finder kann ich den Zeitraum auch gut festlegen.

Wer auch immer eine Box braucht, es gibt sicher Wege welche zu bekommen.
Wer auch immer sie genommen hat, ich hoffe er/sie liest hier mit....

Traurig, traurig...
So macht dieses Hobby keinen Spaß! :zensur:
 

Trracer

Geowizard
Wirklich Schade, aber auch bei Cachern ist nicht alles Gold was glänzt.

Ich habe gelernt weder als Owner im Listing darauf hinzuweisen (ich hab auch keine Ammo-Box gelegt) noch als Finder, zu erwähnen um was für eine Box es sich hier handelt.
 

Waldfreunde

Geocacher
mani.ac schrieb:
Nun ist die Dose geklaut und ich sage bewusst geklaut denn Muggel möchte ich an der Stelle ausschliessen. Logbuch und Trades sind in Zip-Beuteln noch im Versteck, nur die Box ist weg.

Ein Muggel hätte vermutlich den kompletten Inhalt mitgehen lassen oder (wie es öfter vorkommt) die ganzen Tauschgegenstände quer durch den Wald verteilt. :kopfwand:

Um so trauriger, das ganze...!
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Waldfreunde schrieb:
mani.ac schrieb:
Nun ist die Dose geklaut und ich sage bewusst geklaut denn Muggel möchte ich an der Stelle ausschliessen. Logbuch und Trades sind in Zip-Beuteln noch im Versteck, nur die Box ist weg.

Ein Muggel hätte vermutlich den kompletten Inhalt mitgehen lassen oder (wie es öfter vorkommt) die ganzen Tauschgegenstände quer durch den Wald verteilt. :kopfwand:

Um so trauriger, das ganze...!

Das war es was ich meinte... :motzschild:
 

Bratfisch

Geocacher
Tja mani.ac ich kann dich da total verstehen das du darüber sauer bist! Wenn ich sehe was mit meinem Cache Türchen Nr.9 passiert ist kriege ich auch das Kotzen. Aber leider gibt es in jedem Hobby schwarze Schaffe, nur leider bekommt man sie bei uns durch die teilweise Anonymität nicht mal mehr zu fassen!

Gruß Heiko
 

Quastus

Geowizard
Daran ist sicherlich auch die Presse nicht ganz unschuldig, mit ihrer Werbung, die für unser Hobby gemacht wird.......
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Quastus schrieb:
Daran ist sicherlich auch die Presse nicht ganz unschuldig, mit ihrer Werbung, die für unser Hobby gemacht wird.......
Tja, dann sieht mal nach Sachsen-Anhalt. Erst schimpfen alle wenn sich Jenmand mit der Presse einlassen will und dort ist aufeinmal Friede, Freude, Eierkuchen? :irre:
 

Waldfreunde

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Uns wundert garnichts mehr, es werden doch sogar schon Petlinge und lumpige Filmdosen geklaut. :irre:

Oder Feuernadeln an Finals anbringen, damit die anderen eingeweihten Geocacher nur die Gegend ableuchten müssen, und schon gibt es nen Punkt mehr in der Statistik. :aufsmaul:

Aber lassen wir es nicht zu einer "Die-Presse-ist-schuld"-Diskussion ausarten. Davon gibt es schon zu viele.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Waldfreunde schrieb:
Um so trauriger, das ganze...!
Uns wundert garnichts mehr, es werden doch sogar schon Petlinge und lumpige Filmdosen geklaut. :irre:
Oder es werden wasserdichte PET-linge gegen undichte Filmdosen getauscht. Sowas machen keine Muggel, das sind Geocacher, die selber wahrscheinlich nicht wissen, wie sie an diese Dosen kommen, oder schnell eine brauchen.

@ mani.ac: Um euren Cache tut es mir leid, hoffe ihr findet eine schöne andere Box als Ersatz.
Für solche Fälle habe ich selber immer genug Vorat an Dosen auf Lager. :) Mir sind schon 4 oder 5 Dosen abhanden gekommen, wo ich bei zweien auch an Mitglieder unseres Hobbies denke...aber wer weiss das schon genau?

Leider ist aber genau das oft der Grund warum keine schönen großen Dosen, sondern billige Filmdosen versteckt werden, die kosten halt nur "einmal im Fotoladen nachfragen"...
Hier in unserer Region liegen die ollen Filmdosen schon mitten im Wald, wo man auch ohne Probleme eine Dose in der Größe eines Schiffskontainers verbuddeln könnte :D
Leider habe ich bei 1000 Versteckmöglichkeiten oft das Problem die kleinen Dinger im Wald zu finden. ;)
 

tinkermania

Geocacher
Tja, bei unserem "laufenburger wald" liegt auch seit einiger Zeit eine Plastikdose statt der Ammo-Box, wir haben die nicht ausgetauscht....

Und was aus meiner liebevoll mit Filz ausgekleideten Dose vom Weihnachtsgeheimnis geworden ist, wollt ihr erst gar nicht wissen, da ist der Cache gleich ins Archiv gewandert, so stinkig war ich.

Da wundert es einen nicht mehr, wenn nur noch wahllos Micros in die Gegend geworfen werden, die sich dann Traditional nennen.
Ich leg nix mehr und ich such auch nicht mehr.
 

Waldfreunde

Geocacher
tinkermania schrieb:
Und was aus meiner liebevoll mit Filz ausgekleideten Dose vom Weihnachtsgeheimnis geworden ist, wollt ihr erst gar nicht wissen, da ist der Cache gleich ins Archiv gewandert, so stinkig war ich.

Wir sind zwar neugierig, aber bevor wir uns wieder zu sehr aufregen, erzählt es uns lieber nicht.

tinkermania schrieb:
Ich leg nix mehr und ich such auch nicht mehr.

Das ist schade :nosmile:
 

yellow moose

Geocacher
.....wie wäre es denn mit Schlagbuchstaben, wenn man damit die Ammobox markiert ( Cachernick) und zwar deutlich sichtbar, könnte das unter Umständen einen Geocacher der klaut davon abhalten??

Gruß vom Moose
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
yellow moose schrieb:
.....wie wäre es denn mit Schlagbuchstaben, wenn man damit die Ammobox markiert ( Cachernick) und zwar deutlich sichtbar, könnte das unter Umständen einen Geocacher der klaut davon abhalten??

Gruß vom Moose


Hai Frank,

macht sich da wer Gedanken wenn er logt?

Eher nein...

Hab ne neue Box von... Du weisst schon von wem ;)

Die Box hat keinen Griff, man kann sie nicht mitnehmen!
:D
 

radioscout

Geoking
Markierte Dosen bieten leider interessante Möglichkeiten für Unruhestifter.
Man muggelt die Ammobox des Caches vom Owner A und "verwendet" sie als Dose für den Cache von Owner B.
Man hofft, daß Owner A den Owner B verdächtigt, die Kiste geklaut und für den eigenen Cache verwendet zu haben und wartet darauf, daß es zum Streit kommt, den man dann genüsslich verfolgen kann.
 

Teddygo

Geocacher
radioscout schrieb:
Markierte Dosen bieten leider interessante Möglichkeiten für Unruhestifter.
Man muggelt die Ammobox des Caches vom Owner A und "verwendet" sie als Dose für den Cache von Owner B.
Man hofft, daß Owner A den Owner B verdächtigt, die Kiste geklaut und für den eigenen Cache verwendet zu haben und wartet darauf, daß es zum Streit kommt, den man dann genüsslich verfolgen kann.

Meinst du wirklich, dass es in der Cachergemeinde so weit gekommen ist?!
Das kann und will ich nicht glauben! Sowas erinnert mich an "Dallas" und JR ;)


Gruß Teddy
 

radioscout

Geoking
Ich glaube und hoffe nicht, daß Cacher sowas machen. Aber es gibt auch Muggels, die gezielt Caches beschädigen. Wer hindert die daran, einen Schritt weiter zu gehen?

Es gibt mehrere bekannte Fälle, in denen Munitionskisten durch Plastikdosen ausgetauscht wurden.
 

gwyned

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich glaube und hoffe nicht, daß Cacher sowas machen. Aber es gibt auch Muggels, die gezielt Caches beschädigen. Wer hindert die daran, einen Schritt weiter zu gehen?

Es gibt mehrere bekannte Fälle, in denen Munitionskisten durch Plastikdosen ausgetauscht wurden.

....neee wat fürne miese Charakter...... :motz:
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
gwyned schrieb:
radioscout schrieb:
Ich glaube und hoffe nicht, daß Cacher sowas machen. Aber es gibt auch Muggels, die gezielt Caches beschädigen. Wer hindert die daran, einen Schritt weiter zu gehen?

Es gibt mehrere bekannte Fälle, in denen Munitionskisten durch Plastikdosen ausgetauscht wurden.

....neee wat fürne miese Charakter...... :motz:

also wenn schon kölsch dann richtig:

dat iss ene fiese möpp :D
 

DerTonLebt

Geocacher
radioscout schrieb:
Es gibt mehrere bekannte Fälle, in denen Munitionskisten durch Plastikdosen ausgetauscht wurden.

Klar, und das waren bestimmt Muggel, die nur darauf aus waren den Owner zu ärgern. Denn der Cache bleibt ja weiterhin intakt und suchbar für anderen Cacher.
Oder es waren garantiert Muggel, denen schon immer eine Ammobox zu Hause fehlte.
Etwas unwahrscheinlich, nicht? :irre:

Also ich denke mittlerweile, dass der Hauptteil von Cachestörung und -zerstörung von Cachern selbst verursacht wird. Sei es notorische Grobmotorik, und damit Fahrlässigkeit oder sei es Neid, Missgunst, persönliche Differenzen, Racheakte etc. pp, und damit Vorsatz.
Bei Mikros an/unter Bänken/Mülleimern/Telefonzellen, schlägt sicherlich der städtische Reinigungsdienst hin und wieder zu ohne es zu merken. Aber die meisten Dosen, die nicht im Muggelballungsraum Innenstadt liegen, liegen doch so, dass man mal nicht eben zufällig drüber stolpert, selbst wenn sie nicht perfekt getarnt sind.
Da muss man schon wissen, dass
1) dort überhaupt etwas zu finden ist
2) wo exakt etwas zu finden ist.
Und diese Gruppe der "Wissenden" besteht fast ausschließlich aus Cachern.
Manchmal ist es vielleicht auch der Grundbesitzer, der die Dose ob gesteigerter Aktivität an dem Punkt entfernt, manchmal der Jäger, manchmal aber auch der Weihnachtsmann, der einen Kompott mit dem Osterhasen kocht.

So long.
DTL
 
Oben