• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches

Furby012

Geocacher
Hallo zusammen,

wer kann mir hier in der Umgebung einen guten Nachtcache empfehlen oder mir erklären wie ich direkt danach suchen könnte?

Danke vorab! :gott:
 

radioscout

Geoking
Suche im Titel nach "Nightcache" oder "Nachtcache".
Schau bei den gefundenen Nachtcaches, ob dort Bookmarklisten verlinkt sind.
Sehr schön sind Video und Audio, momentan aber disabled.
Ein kleinerer Nachtcache ist der "Schwarzer Hans und der Geisterzug".
Von dem Aachener Höhenwege-Nachtcache habe ich bisher auch nur gutes gehört.
In Monschau gibt es einen schönen Nachtcache: 50° Nord - Der Hammer.
 
Hallo Furby!

Ich habe eine Nachtcache-Bookmark-Liste mit Nachtcaches aus der Region angelegt. Ist wahrscheinlich nicht ganz vollständig, aber schonmal hilfreich. Siehe HIER. Sofern wir die Caches schon gemacht haben, habe ich unsere Erfahrungen dazu notiert. Die beiden 50° Nord-Caches sind auf jeden Fall zu empfehlen, aber haben eine etwas längere Strecke und sind vom Gelände her fordernd.
Hui-Buh und Bei-Bei sind tolle Kurzcaches, die locker in einer Nacht gemacht werden können und sind auch für Kinder geeignet.
Direkt in und um Aachen gibt es leider nicht wirklich viel Auswahl, aber Richtung Heinsberg hoch gibt es dank des Halloween-Events diverse Nachtcaches, von denen man auch gut mehrere hintereinander machen kann.

Liebe Grüße
Aqua

PS: Alternative zum Suchen: Nachtcaches werden im Titel vereinzelt auch mit N8Cache o.ä. abgekürzt
 

bene66

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:

Ich habe eine Nachtcache-Bookmark-Liste mit Nachtcaches aus der Region angelegt. Ist wahrscheinlich nicht ganz vollständig, aber schonmal hilfreich. Siehe HIER.

Die Bookmarkliste ist wirklich gut, die kann einem durch den Winter helfen :D
Eindeutig fehlt darauf noch
GC1968D Aachener Höhenweg Nr. 3
Wie die ganze "Aachener Höhenweg Nr. x"-Serie sehr anspruchsvoll. Er hat auch einen absolut tollem Final. Leider leidet er zur Zeit etwas unter den Bauarbeiten im Wurmtal. Ich persönlich bitte jedoch darum, die im Listing empfohlene Querfeldeinvariante NICHT zu machen: das Wurmtal ist ein Naturschutzgebiet und man solte sowieso den Wildtieren ihre Nachtruhe gönnen.

bene66
 

The Eyes

Geocacher
Hallo liebe, liebe Aquaria,
Aber warum fehlt denn unserer?? :schockiert:
Ist doch auch ein Nachtcache,oder? :???:
Viele Grüße Volker
 

The Eyes

Geocacher
Theoretisch,
das ist ein Nachtcache und bleibt einer!!
Wir können nichts dran ändern wenn Cacher bei einen ausgewiesenen Nachtcache auch tagsüber hingehen!
 

elho

Geowizard
Lion & Aquaria schrieb:
Die beiden 50° Nord-Caches sind auf jeden Fall zu empfehlen, aber haben eine etwas längere Strecke und sind vom Gelände her fordernd.
Naja, wenn die fordernd sein sollen, moechte ich nicht wissen, was die beiden AHW's sind. ;)
Bei den Naechtlichen Visionen moechte ich auch unbedingt den direkten Weg empfehlen, das ist der groesste Spass daran! :D
 
Oben