• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Enigma #1 - Anfrage zur Teambildung

Aragorn22

Geonewbie
Hi,
ich sitze seit einiger Zeit - zugegebener Maßen allerdings nicht ununterbrochen - an Enigma #1. Einiges habe ich auch schon lösen können (Fragen), aber momentan komme ich nicht recht weiter :???: .
Ich denke, ich bin an einem Punkt angelangt, wo eine (oder mehrere) andere Sichtweise doch hilfreich ist und man gem. dem Motto "gemeinsam ist man stark" sich gegenseitig hilft, motiviert und gemeinsam der Lösung dieses Rätsel-Caches nähert. Um es noch mal klar zu stellen: Ich bin nicht an Lösungen interessiert, sondern hoffe Gleichgesinnte zu finden, die mit mir gemeinsam den Cache von der theoretischen Seite aus lösen wollen und dann auch den Outdoor-Part im Team absolvieren wollen.
Mir ist bewusst, dass einige von den "alten Hasen" hier im Forum, den Cache schon gefunden haben - Glückwunsch und ehrlicher Respekt an dieser Stelle! :gott: - aber ich hoffe doch, dass es noch einige hier in der Region gibt, die genau wie ich noch an den Lösungen (in meinem Fall sind bis auf eine (1b) alle Fragen beantwortet, aber an den Karten beiße ich mir doch die Zähne aus) arbeiten und sich auf einen ehrlichen und fairen Gedankenaustausch freuen würden.

Also, das Rätsel und damit der Cache muss nicht in einer "Hau-Ruck-Aktion" gelöst und gefunden werden. Aber im kommenden Winter gibt es doch immer wieder mal Tage, an denen das Wetter einen eher zu Indoor-Aktivitäten "verdonnert" und dann setze ich mich hin und wieder mal gerne mit Enigma auseinander.

In diesem Sinne schöne Grüße aus Düren und "Happy Hunting"
Aragorn22
(Horst)

P.S.
Ich habe diesen Thread aufgemacht, da ich im Forum keinen bestehenden gefunden habe. Sollte ich hier etwas übersehen haben, erbitte ich eine Info. Danke.
 

Schnueffler

Geoguru
Schon mal über den Teller raus und ins entsprechende Forum geschaut? http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=24 Dann findest Du auch den Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=24&t=17067
 
OP
A

Aragorn22

Geonewbie
Uhps :eek:ps: und ich will Enigma lösen :irre: :???: !?!
Ja, da habe ich es doch glatt geschafft, diesen Thread die ganze Zeit zu übersehen :kopfwand: :roll: . Danke für den Hinweis, ich habe jetzt dort meine Anfrage zur Team-Bildung gestellt.
Nichtsdestotrotz: Wenn noch jemand, der Interesse an einer Team-Bildung zur gemeinsamen Lösung der Enigma-Aufgaben (gerne inkl. anschließendem Outdoor-Teil bei erfolgreichem Abschluß) hat, würde das mich freuen.

Gruß aus Düren und Happy Hunting
Aragorn22
(Horst)
 
Oben